Alte HP mit Frontpage erstellt soll nun umgesetzt werden Mithilfe von Kompozer und Notepad++ .....!

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich mich ja nun schon vor einigen Tagen, hier registriet habe und außer meiner "kleinen" Vorstellung noch nichts weiter gepostet habe, vwersuche ich nun erst einmal für Euch von null an zu erklären, was ich bis jetzt gemacht habe und v.a. was für Fragen sich mir gerade aufwerfen. Das ist im prinzip ne ganze Menge. Da ich leider ne ganze Weile (jahre inzwischen) nichts mehr gemacht habe mit HP basteln. Aber doch irgendwie mitten drinn steckengeblieben bin in letzten Werkeleinen.l
    Das Grunddesign, steht so in etwa, jedoch geht es mir nun auch um die Erweiterung der navigation, indem ich zwingend aufklappabre Untermenues brauche. D.h. ich möchte das die Seiten im allgemeinen nur bis zu einer bestimmten gLänge scrollbar sind (innerhalb des "Rahmens"und dies soll dann sich in der navigation, also den Linkbuttons jedoch als feste Größe auswirken, so das zu den vorhandenen Links eben bei Bedarf aufklappbare Untermenues auftauchen.
    Habe schoin was gelesen das dies mittels CSS auch realisierbar ist: Flex Level Drop Down Menu
    Wie ich mit meinem leider sehr schlechten Englisch herauslesen kann ist das ein fertiges Skript. Würde dieses jedoch gerne begreifen wollen damit ich es selber schreiben kann. Wie gesagt mein Englisch läßt sehr zu wünschen übrig und ich möchte deshalb nun zunächst einmal anfragenob Ihr mir diesbezüglich weiterhelfen könnt. Wie ich so ein "Klappmenue" bei meiner HP realisieren kann.
    Hier nochmal meine HP (Neuaufbau) und (weniger wichtig aber zum besseren Verständniss, was alles noch umgesetzt werden muss) auch die alte HP welche mittels Frontpage noch realisiert wurde.


    Home bzw. Start
    ICH Hauptnavi
    ICH Seite 1
    ICH Seite 2


    Alte HP:
    alte HP


    Hoffe nun auf Eure Hilfe wie nun so ein Code auszusehen hat und wie ich dies dann in meinem Fall umsetzen könnte.
    Danke schon mal für Eure Hilfe und frdl. Gruß
    anderelola

  • sry vll verstehe ich dich falsch.


    wenn du die Tut's durcharbeitest geht das wie von alleine.
    sind echt super beschrieben und wenn doch mal eine frage hilft hier jeder gerne weiter.


    und das mit dem english geht auch von selbst - echt sprech aus erfahrung - die begriffe sind nur am anfang fremd und vor allem die welche immer wieder auftauchen hast du schnell drinnen.


    einfach anfangen und dran bleiben
    nach einiger zeit läuft das teil


    wer will packt das wer nicht halt nicht


    aber vll habe ich dich ja falsch verstanden


    lg

  • Ist das deine erste komplett alleine erstelle Webseite?


    Dafür wäre das Design klasse. Mein start war wesentlich schlimmer xDDD


    Ist ziemlich kalt die seite. Vllt sollte man fröhliche/warme farben einbringen :)

  • Wenn es die erste Seite ist von anderelola: die gestalltet wurde dann ist es für die erste seite klasse. Wenn es seine/ihre (?) 6 seite ist wäre das Design schon wieder schlecht.


    Das Erste CSS-Design ist bei jedem nicht hübsch. ;) (ist vollkommen normal)
    Mein Erstes Design war furchtbar xDDDD

  • Hy,
    nun ich will ehrlich sein, ich habe schon mehrfache Versuche bzgl. eigener Erstellung einer HP hinter mir - und dies Seite ist der bislang beste Versuch meines Erachtens. Hm, das Euch das frabliche Design "kalt" vorkommt, sehe ich nun auch aus dieser Perspektive, da werde ich wahrscheinlich noch nen "Tapetenwechsel machen inrgendwann.
    Dennoch denke ich ist es erst mal sinnvoll, das Grundgerüst soweit fertig zu bekommen.
    Und wäre Euch deshalb doch sehr dankbar, wenn Ihr mir bzgl. dem Code für das "Klappmenue" weiterhelfen könnt! Bzw. mir evtl. einen Link zu einer deutschen Seite wisst.
    Thx und schönen Abend anderelola

  • Tapetenwechsel *grins* :D :D


    In der Tat, dein Hintergrund ist ja ne Tapete :D :D


    Wenn du bis morgen Nachmittag keine antwort hast, werde ich den Beitrag hier editieren und eine vernünftige antwort schreiben. muss jetzt off gehen,
    morgen ne deutsch klassenarbeit und chemie lk --> muss mal anfangen mit lernen xDD


    nacht

  • 'dropdown css' heisst das schlagwort denke ich


    hier im forum oder google
    findest einiges


    lg


    ps
    wenn du was gefunden hast und konkrete fragen hast helfe ich dir gerne weiter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!