Habe 3.Fragen: Fertige Css-Templets sinnvoll?? "mitrutschende" Kopfleiste- nur mit html und css möglich??...

• hallo,
    Ich bin leider blutiger Anfänger und habe 3 Fragen:

1) sind fertige Css-Templets (wie sie auf zB www.freecsstemplates.org angeboten werden sinnvoll (natürlich nicht zum lernen sondern zum Homepage programmieren... ;)

2) kann man "mit-rutschende" Steuerungen+Kopfzeilen (so wie zB bei Facebook) auch ohne Java/Php-Kenntnisse oder Frames erstellen??

3) wie kann man alle Steuerungen (ohne Frames) auf einmal ändern? (siehe https://www.html-seminar.de/howto-frames.htm dirkt über aufgabe 2)

Vielen Dank schon im Voraus für die Antworten.. ;=)
    Ig
    nima

• 1) naja.. ich vermute das muss jeder selber entscheiden.. ich persönlich halt nix von ;)

2) position: fixed; sollte dir weiter helfen? :)

3) PHP includes (oder vergleichbares) - damit includierst du Dateien, wo deine Steuerung drin ist - somit musst du nur noch in einer Datei ändern :)

lg

• Super, Danke für die superschnelle antwort!!! ;)

add.3) könntst du mir da einen fertigen cod schicken (kann php leider (zumindest noch) nicht :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!