Daten "merken" lassen ...

  • Gibt es noch andere Möglichkeiten, als $_SESSION, um Daten beim nächsten Refresh der Seite zu halten?


    Hab da ein Formular, in dem einige Felder auszufüllen sind.
    Es gibt einen "Help" Button. Bei drücken dieses Buttons lädt die seite nocheinmal (selbstaufrufend) und zeigt den Help Text an.
    In dem Moment sind die Daten noch vorhanden, da sie über POST übernommen werden (User muss nicht alles nocheinmal eingeben).
    Wenn jetzt aber jemand den "ok" button beim Help Text drück lädt die Seite sich nocheinmal selbst, bekommt aber nix mehr über POST rein.


    Irgent eine Idee?
    Oder evtl eine einfachere Idee den Help Text anzeigen zu lassen?


    tnx!

  • Hallo :)


    am einfachsten wäre an dieser Stelle ein <a href="helptext.html" target="_blank"> hilfetext </a> meiner Meinung nach.Oder sonst zum Beispiel ein Fragezeichenicon und beim drüberfahren erscheint ein Text..^^

  • Oh
    wie wo kommt das Fragezeichen Icon hin? Wäre ja ein Tooltip, wenn ich das richtig verstehe.



    EDIT:
    vergiss was hier noch kommt ... hatte nur die " " vergessen -.-
    Aber falls jemand das gleiche Problem hat - hier der richtige code:

    PHP
    $js_mgs_win_message = 'test';
    $js_function = '<script language="JavaScript">function MessageWindow(Formular) { if(confirm("' . $js_mgs_win_message . '")){return true;} else{return false;} }</script>';
    $call_message_window = 'onSubmit="return MessageWindow(this);"';


    Die HTML form:

    HTML
    <form name="<? if (isset($form_name_0)) {echo $form_name_0;} else {echo 'noData';}?>" action="<? if (isset($form_name_0_action)) {echo $form_name_0_action;} else {echo 'noData';}?>" method="POST" enctype="text/html" <? if (isset($call_message_window)) {echo $call_message_window;} else {}?>>



    Übrigens hab ich gerade ein problem mit Javascript:


    Um das aufzurufen hab schreib ich ja ins HTML (in der <form ... />)

    HTML
    onSubmit="return MessageWindow(this);"



    Was ich nicht hinbekomme ist eine Variable von php in die JS function zu bekommen.
    Ich versuche "MessageWindow_text" zu übergeben.
    Habs versucht mit:


    was nicht ging.
    Auch hab ich versucht JS mit php auszugeben:

    PHP
    $js_mgs_win_message = 'test';
    $js_function = '<script language="JavaScript">function MessageWindow(Formular) { if(confirm(' . $js_mgs_win_message . ')){return true;} else{return false;} }</script>';
    $call_message_window = 'onSubmit="return MessageWindow(this);"';


    Bringt aber auch Fehler. =(


    Wie bekommt man denn die php Variable in JS rein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!