ddos gegen ddos

  • Mal ne Frage an die Pros:


    Wenn jemand auf meinen Server einen ddos setzt - denke ich dann richtig, dass, wenn ich einfach für jede Anfrage das 3-fache zurück schcke, der "dDosser" sich selbst in di Knie zwingt?


    ddos ist straftbar - klar. Ich gehe nur mal vom Gedanken/der Theorie aus.
    Wäre doch möglich, oder?
    (Nein ich habe nicht vor jemanden zu ddossen. Es geht mir nur um die Sache selbst. Kann irgentwie nicht glauben, dass es kein "Gegenmittel" gibt im Jahre 2012 =)

  • Du kannst dir einen Rechtsschutz zulegen, das kostet dich allerdings einen Haufen Geld, und ich meine einen richtig großen Haufen.


    Einfach zurück angreifen ist meist sinnlos, vor allem wenn es sich tatsächlich um eine DDoS Attacke handelt, denn dabei wirst du von vielen schwachen Systemen angegriffen, wenn es nur eine DoS Attacke ist, wäre es genau so sinnlos, da dein Angreifer mehr Power haben wird als du, er also nur drüber lachen würde.


    Des Weiteren hat dein Angreifer sicher Software installiert welche einen Gegenangriff sofort vereiteln würde.

  • Sitmmt, hab ich ganz vergessen. Ohne die Bandbreite könnte man ja garnichts zurückschicken, weil man damit beschäftigt ist die eingehenden Daten zu verarbeiten.

  • Jemand der dich mit ddos angreift, tut das nicht von seinem "Heim-Computer"! Es sind meistens gehackte Systeme welche schwerwiegende Sicherheitslücken aufweisen. Meist dadurch dass Programme installiert werden welche das System erweitern sollen, aber eben zu unausgereift oder falsch eingestellt wurden. Ein infiziertes System wird also irgendwo liegen und irgendwem gehören der damit nicht mal etwas zu tun haben muss, eher ist er selbst genauso wie du ein Geschädigter!
    Fazit, da greifst du auch nur einen an der selber angegriffen wurde! :thumbdown:


    Da du diese Frage aber stellst, denke ich eher nicht dass du Ahnung von Serversystemen hast und daher führe ich nicht weiter aus wie man sich dagegen "schützen" könnte. Denn das kann für dich evtl. nach hinten losgehen weil Funktionen sich dadurch natürlich ändern. Never touch a running system :thumbup:
    Schon garnicht wenn dir garnichts passiert ist!