Xampp kann keine Verbindung Aufbauen MSQL

  • Hallo Leute,


    ich kann keine Verbindung im Xampp Control Panel bei MSQL aufbauen, kein running.
    Im Xampp Status ist MSQL deaktiviert. Wenn ich http://localhost/phpmyadmin/ aufrufen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Fehler


    MySQL meldet:




    #2002 - Der Server antwortet nicht. (evtl. ist auch der Socket des lokalen MySQL-Servers socket nicht korrekt konfiguriert)



    Verbindung für den controluser, wie er in Ihrer Konfiguration angegeben ist, ist fehlgeschlagen.


    Wie kann ich den Fehler nun beheben, dass MSQL läuft?


    Edit: Firewall wurden für Xampp alle Rechte erteilt, Port 3306 ist frei. Apache funktioniert problemlos.

  • Ja Moment, XAMPP neu installieren kann durchaus die Lösung sein, auch wenn Apachen och funktioniert.


    Vorher aber mal: xampp\mysql\resetroot.bat ausführen und schauen ob das reicht.


    Interessant wäre auch ob du nur nicht auf phpMyAdmin zugreifen kannst, allerdings über ein erstelltes kleines Testscript (mysql_connect reicht ja in dem Fall).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!