Verschlüsselung von Formularen

  • Ich habe mich heute mal an den Formular-Arten probiert. Als ich eins ausprobiert habe kam ein Textfeld, dass die Formular-Daten nicht verschlüsselt sind.


    Wie verschlüsselt man Formulare???(


    Weiß das vielleicht zufällig jemand? :huh:

  • inwiefern meinst du jetzt das verschlüsseln.?


    - der Nutzer sieht jeden Buchstaben den er eingibt als einen schwarzen Punkt (Passwort Eingabe)
    - oder die Daten werden nach dem Absenden verschlüsselt und auch verschlüsselt ausgegeben?

  • Ach ja ich habe noch eine Frage:


    Wie kann ich meine Seite aufbauen, sodass wenn ich in mein Formular (sagen wir:Textblock) etwas reinschreibe, und das Reingeschriebene dann auf meiner Seite auftaucht bzw. erscheint. Sozusagen das Prinzip wie bei Facebook und co. .


    Was brauche ich da für Quellcodeangaben. Weißt du das?? ?(

  • Der Schutz gegen "Hacken", wie du es nennst hat idR wenig mit HTML sondern eher etwas mit der Sprache zu tun, die deine Formularfelder letztendlich auswertet (was meist PHP ist).


    Die Vorgehensweise um abgesendetes auf einer Seite anzuzeigen ist idR das ganze irgendwo zu speichern (dazu nimmt man meist Datenbanken aber es geht auch mit txt-Dateien o.Ä.) und dann an der entsprechenden Stelle den Inhalt zu laden. Somit hat dein Script immer zwei Teile: Einen zum Speichern und einen zum Anzeigen.

  • Gut das habe ich verstanden.


    Aber wie würde das in der Praxis aussehen? Welche Befehle braucht man? Wo binde ich sie ein?
    Ich weiß, dass ich mit <script> arbeiten muss, nur der Aufbau ist mir nicht ganz klar, oder liege ich falsch?



    Danke trotzdem! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!