Schon wieder haben sich ein paar Fragen angesammelt ;)

  • 1) Kann ich php (mit globalen Variablen) auch ins css-stylesheets verwenden?


    2) Kann ich mit Java den <title> einer homepadge verändern (siehe bsp.:

    Code
    "<title>*name der hemopadge* - 
    	<script type="text/javascript" >
    		var title = 'getElementById(h1)';
    		document.write( title );
    	</script>
    </title>"


    So funktioniert es (leder) nicht... :( Hat irgendwer von euch eine Idee? (mit phph kann es (?) leider glaube ich nicht gehen, da der Content (inkl. h1) erst später, ebenfalls mittels php includet wird... :O


    3) Kann ich mit java ein Menü (sidebar) so konfigurieren, dass es sich bei "mouseover" automatisch (ev. mit einem netten effekt - ist aber nicht so wichtig) ausklappt (und solange die maus über dem objekt bleibt, ausgeklappt bleih (ev mit "onmeouseout" und wenn man darauf klickt, dauerhaft ausgeklappt bleibt?


    LG
    nima


    Ps.: schön habt "ihr" die homepadge überarbeitet (editot, login etc...) :D

  • add.1)

    Zitat

    1) Kann ich php (mit globalen Variablen) auch ins css-stylesheets verwenden?

    meine damit folgendes: wird php in stylesheets auch interpretiert, bzw. würde es funktionieren:


    add. 2) habe zurzeit leider keine zeit mich mit java tiefgründig auseinanderzusetzten, wäre nett wenn du mir deine idee zukommen sagen würdest...

  • teste doch 1 und dann sag bitte obs geht. auf jeden fall muss dein stylechet dann aber die endung php haben. (nur wenn man bestimmte rechte hat kann man auch irgendwo einstellen das andere dateien auch interpretiert werden sollen also auch welche die z.b. die endung css haben)
    ansonsten würde ich zu erstens noch sagen, dass du entweder nen anderes stylechet lädst oder das direkt im html teil änderst.



    zu 2. so gewünscht? http://test.ds-pro.de/changetitel.html

  • Das was du vorhast mit dem Stylesheet funktioniert eig. ganz einfach - deinem Browser ist es eig. völlig egal ob die Style-Datei die eEndung .css oder .php hat solange das was darin steht korrektes css ist.!
    z.B. :
    Test.html

    HTML
    <html>
    	<head>
    		<title>  </title>
    		<link rel="stylesheet" href="style.php" type="text/css">
    	</head>
    	<body>
    		Blaaaaaaaa
    	</body>
    </html>



    style.php


    Du kannst also z.B. an dein style.php einfach über den Link die Variablen übergeben z.B. "style.php?eins=15px&zwei=800px" (ungetestet) und das dann einfach in deiner style.php auslesen ;)



    Hoffe es hilft 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!