Gleiche Daten in 2 MySQL Tabellen

  • Hallo,
    ich habe folgendes vor:
    Ich bekomme über ein externes Programm Daten auf die Tabelle 1 . Diese kompletten Daten sollen in eine andere Tabelle aufgesplittet und gespeichert werden.


    Beispiel:
    Tabelle 1
    Id = 1
    Personalnr. = 1234567
    Funktion = 1
    Text = 000000*P*Demo*Musterstadt*Musterstrasse*1*Infos*Testnachticht*Musterhausen*00:00*


    Soll in Tabelle 2 aufgesplittet werden :
    Id = 1
    Personalnr = 1234567
    Funktion = 1
    Text 1 = 000000
    Text 2 = P
    Text 3 = Demo
    Text 4 = Musterstadt
    Text 5 = Musterstrasse
    Text 6 = 1
    Text 7 = Infos
    Text 8 = Testnachricht
    Text 9 = Musterhausen
    Text 10 = 00:00


    Wie kann ich es programmieren, das dies automatisch in die 2 Tabelle geschrieben wird?


    MfG
    Ronny8887

  • Kommt natürlich auch ein bisschen drauf an, was das für ein externes Programm ist und ob es irgendwas macht wo man das Schreiben in die zweite Tabelle dran aufhängen könnte.
    Ansonsten bleiben dir Cronjobs.

  • das programm, was mir die daten auf die 1. Tabelle reinschreiben tut ist eine .XML-Datei. Da ich aber mit dieser Materie mich überhaupt nicht auskenne, suche ich eine alternative wie ich die daten von der ersten tabelle in die zweite schreiben kann. mit Cronjob kenne ich leider auch nicht, kannst du mir da weiterhelfen? Mein Ziel ist es alle 10sek. zu kontrollieren ob die daten identisch sind und wenn nicht die fehlenden Daten in der 2. tabelle nachzutragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!