Texte kürzen

  • Hallo zusammen,
    ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier in dieser Sparte richtig bin. Aber ich versuche es einfach mal.


    Wir haben einen Webshop bei Strato. Hier habe ich sehr viele verschiedene Produkte von Herstellern eingepflegt. Was mich ärgert ist, das wenn sich ein Kunde ein Produkt anschauen
    möchte, ihm erst die ganze Produktbeschreibung angezeigt wird und dann nach langem lesen erst der Preis usw. Laut Strato kann man den Preis nicht oben bei den Produkten einstellen. Er muss ganz unten
    bleiben. Das ist meiner Meinung nach nicht schlimm. Aber dann möchte ich gerne, das der Text eingekürzt wird und der Kunde z.B. auf "mehr lesen" klicken kann um die komplette Produktbeschreibung
    zu lesen und wenn er das nicht möchte, gleich bei den wesentlichen Daten landet.


    Beispiel für angezeigten Text aus Kundensicht:



    Beschreibung:
    Welche Effekte erziele ich mit Body Attack Glutamin Shock? und dann kommt der Button "mehr lesen"



    Wenn man sich den von mir eingepflegten Text bei Strato über unseren Zugang anzeigen lässt, sieht der so aus:



    Kann man da irgendeinen HTML-Code einbauen?? Ich habe da absolut keine Erfahrung mit und bin völliger Anfänger in diesen Sachen.


    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Bin schon am verzweifeln.


    LG Kaidy

  • willst du das hier lernen oder ne lösung.
    weil ich könnte dir jetzt ne lösung geben aber vll geht die auch nicht bei deinen Baukastenseitenersteller^^
    ich sage mal Javascript aber mm du bist ja noch ganz am anfang also wird dir das nciht wirklich helfen befürchte ich.

  • eine andere möglichkeit mit css wäre



    CSS
    .description{
    max-height: 300px;
    overflow: scroll;
    }


    da würden keine ... erscheinen sondern scropbalekn an der seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!