<title> nicht im HTML "Kopf"

  • Irgentwie raff ichs net.


    ich hab in ther index.php eingefügt:


    PHP
    global $data, $game_name;


    später wird dann ein script "require"´d und darin rufe ich eine function auf:


    PHP
    $player_name_API = data_get_player_name_API();


    die function:


    Es funktioniert, wenn ich bei der function die vars mitgebe.

    PHP
    $player_name_API = data_get_player_name_API($data, $game_name);


    Ich glaub ich hab das mit global falsch verstanden, oder?



    EDIT: kann es sein, dass die var schon gesetzt sein müssen, bevor man sie al global setzt?
    funktioniert allerdings auch nicht.
    Hab versucht: $data=array(); $game_name=''; bevor ich diese auf global gesetzt hab

  • naja, die kan man ja nur einmal definieren.
    Und in den scripts werden viele werte immer wieder bearbeitet.
    Also müsste ich wieder aufpassen, welche ich als konstanten definiere.


    $error_message (=array) zB wird überall gebraucht. Sobald es einen fehler geben kann, wird dieser da reingepackt.


    Es würde gehen, wenn ich unset() auf konstanten anwenden könnte ... aber dat geht wohl net ;D


    Allerdings hab ich einige sachen, die nur einmal definiert werden - dort werd ich jetz konstanten verwenden =)



    EDIT: is ja wiedermal genial was man in php alles machen kann: define('CONTROL_KEY',sort_control_array_and_get_key($control)); ;D ich liebe es!

  • damit du auch beschied weißt und keine Vermutung mehr über etwas machen musst, was du nicht weißt :):
    require sorgt dafür das das gesamte script abgebrochen wird, wenn der Server es nicht Schaft die Datei zu laden.
    bei include gehts dann einfach mit der nächsten Codezeile weiter.

  • hab festgestellt, dass man ja sooo viel als konstante definieren kann, weil man es ja sowieso nicht mehr ändert =)


    Dadurch wird es übersichtlicher und natürlich einfacher.
    Nu brauch ich nur noch paar var in den functions global setzen.


    Werd aber trotzdem mal weiter testen wie es für das ganze script global wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!