Maximum execution time - kein Abbruch oO?

  • Klar ist, dass der webserver nach 30 Sekunden (standard) die Ausführung des php-Scripts abbricht.
    Was ich jetzt sehr seltsam finde ist, dass ein Script, das ich aufm Server habe, ~40.000 Datensätze bearbeitet (über 5 min) ohne abzubrechen.


    Kann es daran liegen, dass es ein "wechsel" and Berechnungen und SQL abfragen ist?


  • Kann es daran liegen, dass es ein "wechsel" and Berechnungen und SQL abfragen ist?


    Könnte daran liegen, allerdings kannst du ja auch mal eine Endlos Schleife programmieren, wo einfach mehrere Berechnungen getätigt werden.

  • Könnte daran liegen, allerdings kannst du ja auch mal eine Endlos Schleife programmieren, wo einfach mehrere Berechnungen getätigt werden.


    Wie jetzt? Du meinst es ist möglich, oder ich solle es einfach mal versuchen?


    Also ich hab gelernt, dass es keine Endlosschleifen auf nem Webserver geben darf =/
    Daher ja meine Frage =)

  • Also falls jemand mal ein script braucht, das ewig aufm server laufen kann - ich habs wohl "erfunden" :D
    Hab es beobachtet und nicht verändert. Es läuft nun bei ~60k einträgen ohne abbruch =)


    Server lagt dabei nicht. Den juckt es gar nicht. Mal sehen was bei 100k einträgen passieren wird :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!