Beim Starten der Lightbox wird im FireFox "jquery not defined" angezeigt!

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute versucht die Lightbox zu installieren. Es klappt so weit alles, nur die Slideshow startet nicht! Die Dateien habe ich in die dafür vorgesehenen Ordner kopiert und trotzdem zeigt mir FF immer den Fehler jquery not defined an!


    Hier mal die HTMl-Startdatei für die Slideshow:


    Diese HTML-Datei ist in der Root gespeichert.
    Die anderen Ordner sind:
    /css
    /images
    /js


    In den Ordner /js habe ich die folgende Dateien kopiert:


    jquery.smooth-scroll.min.js
    jquery-1.7.2.min.js
    jquery-ui-1.8.18.custom.min.js
    lightbox.js


    Es ist mein erster Versuch eine Webseite zu erstellen, wie Ihr bestimmt an meinen Kommentaren erkennt. Ich arbeite zwar seid der C64 Zeit mit Computern, habe früher die Dinger immer selber zusammengeschraubt und zu DOS-Zeiten das ein oder andere Batchprogramm geschrieben, aber das hier ist für mich absolutes Neuland! Daher gehe ich auch davon aus, dass der Fehler mal wieder vor dem Rechner sitzt! ;( !


    Ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen!


    Schönen Dank und liebe Grüße


    Guido

  • Hallo,


    schönen Dank für den Tipp! Ich habe das gemacht, aber leider funzt das Ganze immer noch nicht! Ist auch nicht weiter schlimm, da ich die Slideshow vorerst auf Eis gelegt habe! (mir fehlt einfach noch zu viel Grundwissen, und ich muss mich zuerst mehr in das Thema einlesen und einarbeiten!)!


    Gruß


    Guido

  • Für jQuery gibt es so viele Tutorials wie man diese Slideshow einbaut ^^
    Ich bin der Meinung, dass man dafür noch nicht mal Grundwissen braucht, da man einfach kopieren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!