SSL Zertifikat einbinden.. nur wie??

  • Hallo zusammen.. :)


    Ich muss gestehen, dass ich in Sachen Website Programmierung, mit meiner Erfahrung noch etwas in den Kinderschuhen stehe.. aber...
    Ich habe mithilfe von Joomla! eine Website erstellt.. jedoch würde ich nun gerne ein SSL-Zertifikat für einen Online-Shop miteinbauen... Bei dem meisten Anbietern solcher Zertifikate steht geschrieben, dass man einen CSR erstellen muss und dabei mit dem Programm OpenSSL arbeiten muss... Ok, hab heraus gefunden, dass OpenSSL bei meinem Anbieter tipido.com unterstützt wird.. doch wie öffne ich OpenSSL in der "Administrator" Konsole?? (so soll es man zumindest in den meisten Anleitungen machen..) Folgenden Befehl soll man dort eingeben:


    openssl req -new -nodes -keyout dateiname.key -out dateiname.csr -newkey rsa:2048


    Ich bin schon seit gestern zweifelhaft am googlen... Bitte helft mir... ;(


    LG Ulla


    PS: oder liegt es am Webspace Anbieter?? Denn eine Einstellungsoption ist dafür nicht verfügbar und das Forum lässt warten...

  • Willkommen im Forum :)


    Joomla! generiert eine Webseite und erstellt sie nicht soweit ich das weiß ;)
    Puhhh...SSL habe ich nicht soviel Ahnung von. Was hast du denn vor (umfang)?
    Vielleicht liegt es ja an dem OpenSSL Anbieter? Vielleicht ist man da besser dran mit einem kostenpflichtigen Zertifikat?
    Also wiegesagt habe da keine Ahnung.
    Viel Glück bei der Lösung deines Problems :)

  • Hallo Phip.


    Danke für dein Willkommen :)
    Ich habe eine Antwort des Webspace-Anbieters erhalten, jene die Nutzung eines Zertifikats untersagt.. 4 Std. googlen umsonst.. :wacko:
    Mittlerweile habe ich einen anderen Anbieter gefunden (php-friends.de), der hoffentlich einen Zugang gewährt (eine E-Mail Registrierungsanfrage ist gefordert).
    Ich habe vor einen kleinen Online-Shop zu betreiben, jener mit Hilfe eines Zertifikats Vertrauen gegenüber den Kunden aufbauen soll. Ein Kostenpfl. Zertifikat für 20 EUR jährl. habe ich bereits gefunden.
    Danke für deine Antwort :)


    LG Ulla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!