Lightbox funtioniert nicht

  • Hallo zusammen,
    ich habe gesehen das dieses Thema öfter angesprochen wird, habe jedoch keine Lösung für mein Problem gefunden.
    Ich bin erst eine Anfängerin was das programmieren von Internetseiten angeht.
    Wollte mal die Lightbox ausprobieren und nun sitzt ich hier seit Stunden und finde keine Lösung für mein Problem.
    Ich habe alles so gemacht wie es auf der Seite beschrieben wird. Auch schon mehrfach kontrolliert.
    Nun wird die Testseite in FF, IE und Chrome angezeigt, jedoch nicht die eingebundene Lightbox.
    Bei FF ist zumindest der Hintergrund abgedunkelt, bei den anderen Browsern werden die Bilder ganz normal angezeigt ohne die Einbindung von Lightbox. Jedoch kann ich auch bei FF nicht durch die Bilder blättern.
    Was mich etwas verwirrt und was ich gerne verstehen würde wäre auch noch folgendes:
    In der index.html soll ja folgendes stehen:
    <script type="text/javascript" src="js/prototype.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="js/scriptaculous.js?load=effects,builder"></script>
    <script type="text/javascript" src="js/lightbox.js"></script>


    <link rel="stylesheet" href="css/lightbox.css" type="text/css" media="screen" />
    Jedoch befindet sich im Ordner js nur die Datei lightbox d.h keine Datei die prototype.js oder scriptaculous.js heißt. Ist das so richtig?


    Kann mir bitte jemand helfen den Fehler zu finden oder erklären warum es in den Browsern nicht funktioniert?

  • Bitte den Code vollständig hier angeben und in den entsprechenden BB Tags einfügen !!


    Sonst keine Hilfe.



    Kanu


    EDIT: Wenn bie dir diese Dateien fehlen kann das nix werden...
    Im Anhang ist eins das definitiv vollständig ist..


    Und übrigens Webseite werden genau genommen nicht prgrammiert den HTML ist keine Programmiersprache ;)

  • Danke für eure Antworten.
    Ich habe gestern Abend einen andere Version von Lightbox runtergeladen. Danach hat es auch funktioniert.
    Meine Vermutung war richtig, dass die fehlenden Dateien eigentlich im Ordner sein sollten.
    Jetzt ist alles da und ich habe nun mein nächstes Problem. Ich will es auf einer Seite verwenden, wo ich mit einer Vorlage abreite.
    Irgendwie scheint es wieder nicht zu gehen ?( Das Problem sieht nun wieder genauso aus wie vorher, obwohl der Ordner und die Angaben alle identisch sind, funktioniert es nicht in der Template. Die Bilder werden ganz normal vergrößert, die Verlinkungen stimmen, nur die Lightbox wird nicht aktiviert.
    Muss ich das eventuelle wo anderes einfügen?


    Der Code war vollständig. Ich hatte nur die Lightbox ausprobiert.
    Ich hoffe das ich es so richtig verstanden habe.


  • Deine Seite BEGINNT mit

    HTML
    </html>

    ?( ?( 8| 8|


    in deinem Style Tga fehlt ein

    HTML
    }




    EDIT: Teilweise Sehr fehlerhafter Code...
    Hier mal grob bereinigt:

  • Ich danke dir für deine Hilfe!
    Ich hatte es mehrmals kopiert, weil ich es nicht geordnet hier reinkopieren konnte und da war wohl was doppelt kopiert.


    Trotzdem funktioniert Lightbox nicht-.-
    Kann mir jemand helfen?

  • Hast du mal überprüft ob die Dateien jetzt auch wirklich alle da sind und vor allem auch wirklich geladen werden ?!


    Einfach mal - je nach Browser ist das sehr einfach - den Quellcode öffnen und gucken ob alle Dateien geladen werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!