TS3 Fentser (div oder span) verbergen/anzeigen

  • So, noch ein problem.
    css und html mögen mich einfach nicht ...


    Der Plan:
    ein Fenter am linken Rand auf click anzeigen lassen.


    Also - button am linken Rand. Wenn button "onclick" dann öffnet sich das Fenster(div) und der button soll am rechten Rand des Fensters sein.


    Der code:


    und das JS:

    JavaScript
    function get_TS3_window_width(){
            setTimeout(function(){      document.getElementById("TS3_close_button").style.display='';
                                        document.getElementById("TS3_close_button").style.left=ts3viewer_999761.offsetWidth;
    
    
    
    
                                        alert(ts3viewer_999761.offsetWidth); }, 1000);
            }


    Der Ablauf ist recht einfach:
    - onlcick auf button id="TS3_button" wird dieser versteckt,
    - gleichzeitig span id="TS3_window" angezeigt,
    - und eine JS function aufgerufen um die Breite des spans herauszubekommen.


    Warum die breite: Das TS3 window hat dynamische breite/höhe. Ich hab gesehen, dass viele einfach eine feste Breite angeben, wodurch dann der Scrollbalken erwacht -.-


    Testweise hab ich mir mit alert die Breite anzegen lassen und es funtioniert. Allerdings lässt sich wohl der Abstand "left" nicht per JS setzen ?


    document.getElementById("TS3_close_button").style.left=ts3viewer_999761.offsetWidth;
    ^sollte doch eigtl das style von "left" auf 'ts3viewer_999761.offsetWidth' setzen (also die ermittelte Breite).
    Aber es tuts nicht.
    Hab ich da was übersehen?

  • äm müsste das nicht sowieso den platz nehmen den es braucht und das closebutton automatisch rechts daneben gehen?


    ich meine 2 spans machen das normaler weise^^ (so viel platz nehmen wie sie brauchen und keine neue Zeile anfangen)
    (spans in spans ist eigentlich nicht so gut soweit ich das weißt? dann mach doch lieber aus den ersten span ein display:inline-block)



    ansonsten ich mache immer noch (aber ohne ging bei mir jetzt auch daran muss es also nicht liegen)
    document.getElementById("TS3_close_button").style.left=ts3viewer_999761.offsetWidth+"px";

  • +"px"
    NA KLAR! ;D
    Danke! funktioniert! =)


    Ich hatte auch erst gedacht - span "inhalt" und daneben span "button".
    Funtoiniert auch ohne dem TS3 inhalt.
    Aus irgenteinem grund macht sich das window MIT inhalt einfach mal breit und knallt mir den button unten dran.
    Daher dachte ich dann an position:absolute und breite auslesen lassen.


    Danke nochmal! =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!