Navigation - Warum nicht in einer Linie?

• Warum sind "oben" in der Leiste nicht alle Elemente in einer Reihe?
    Der "Mantel" ist 800px breit und es gibt 4x200px breite Bereiche. Wo ist da das Problem?

PS: Diese krassen Kontraste nutze ich immer beim designen um die Layoutgrenzen zu sehen

html-seminar.de/woltlab/attachment/374/

• oh da hätte ich auch noch eine frage was ist besser:
    display: inline-block;
    oder
    float:left;
    (bei nav#primary li)

bewirkt irgendwie das gleiche nur das ich bei float dann noch cleanen muss^^ (aber bei inline-block ist komischer weise egal was man macht, immer ein abstand zwischen 2 inlineblocks wiiiiisooooo^^)

Einmal editiert, zuletzt von Roland (21. November 2012 um 22:01)

• Ist auch. ._.
    Ich kann zwar Improvisieren und die Breite vom Mantel auf 801px setzten, dass ist doch aber irgendwie..naja man versucht doch ein problem zu lösen und nicht zu umgehen

• bei inline-block ist irgendwie immer ein Abstand (vll wegen den leerzeichen zwischen den 2 inline blocks??)

dann ersetzte einfach die zeile
    display: inline-block;
    durch die hier
    float:left;
    dann sollte es gehen denke ich

• bei float hast du aber Kompatibilitätsprobleme bei einigen browsern (meines wissens nach auf jeden fall im IE und in etwas älteren versionen vom firefox)

• naja, ok
    habs mal gehört, dasses nich so gut funktionieren soll
    (bei meinen Praktikum als Webdesigner)

• ja ist schon gut den ie schlecht zu reden (zumindest alles älter 9) aber schlechter machen als er ist ist nicht nötig^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!