Cookie will irgendwie nicht erstellt werden

  • Hallo,
    ich habe jetzt mal an meinen Login-System gearbeitet und wollte nun eine Funktion einbauen, dass der Benutzer gleich eingeloggt bleibt (auch nach einen neustart, ...)
    dies wollte ich realisieren, indem ich einfach die md5-Werte des Passworts und des Benutzernamens in je ein cookie schreiben lasse, doch irgendwie will PHP mir die Cookies nicht erstellen -.-


    ist an dem Code irgendetwas falsch, habe ich vllt. irgendetwas vergessen/übersehen?


    vielen dank schonmal im voraus ;)

  • deine letzten beiden Parameter brauchst du eigentlich nicht.


    und deine www ersetzen sache naja ich weiß ja nicht, brauchst du den Cookie den auf mehreren subdomains?
    wenn nein kannst du das auch weglassen.


    wenn ja kann der Cookie auch nur von der www Seite gesetzt werden?
    if (strpos($serverDomain, "www.") !== false) kannst du weglassen. Warum erst fragen ob was da ist und dann ersetzen wenn du auch gleich ersetzen kannst.

  • ich wollt einfach überprüfen obs drin steht, und wenn ja, dann ersetzen, denn wenn das nich drin vorkommen sollte, bekomm ich ne fehlermeldung


    aba da rum gehts ne
    der rest mit den cookies an sich geht ne
    die werden ne erstellt^^

  • bekommst du ne Fehlermeldung?
    bitte höre auf mir falsche Sachen beizubringen...


    PHP
    $serverDomain = "von wegen Fehlermeldung";
    $serverDomain = str_replace("www.", ".", $serverDomain);
    echo $serverDomain;
    //ausgabe: von wegen Fehlermeldung


    und bitte beantworte die frage die ich noch gestellt hatte...

  • asoo
    ne


    sry, denkfehler :D
    bei str_replace bekommste ja kene^^
    (man sollte das teil in seinen kopf auch mal benutzern :D)


    aba trotzdem gehts ne darum^^

  • $serverDomain = $_SERVER['SERVER_NAME'];
    setcookie("User", md5("was auch immer"), time()+60*60*24*356, "/", $serverDomain, false, false);


    setzt bei mir einen cookie.


    du hast da eine klammer zuviel oder?
    das sagt dir doch aber der error??


    Parse error: syntax error, unexpected ')'...


    warum bekommst du das nicht selbst heraus aber "(man sollte das teil in seinen kopf auch mal benutzern :D)" beantwortet warscheinlich diese frage xD

  • es geht nicht ohne das eine Fehlermeldung kommt.
    heißt für mich. du bekommst es nicht hin die sache laufen zu lassen ohne fehlermeldung.



    mach doch ganz leicht ein echo vor deine setcookie.
    teste ob die function überhaupt geht ob du z.b. cookis erlaubst was weiß ich^^


    ob du auf der gleichen domain bleibst www und die nicht www version.


    teste einfach rum was soll ich da erkennen du kannst das doch ganz leicht testen^^ (ich habe jetzt schon die klammer eindeckt und die nutzlose if abfrage den rest machst du jetzt xD)

  • mein browser akzeptiert die cookiers und ich hab das ganze schonmal mit var_dump() ausgegeben
    da kam bei beiden true raus, aba trotzdem waren die cookies nicht da

  • ....................................
    teste^^
    mach einfach eine ganz kleine datei die nur aus setcooki... besteht und teste ob es geht.


    das schaffst schon noch^^


    warum md5 du eig den nutzernamen ?


    kannst den den dann überhaupt schnell von der Datenbank abfragen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!