Hallo, schaut euch mal meine Seite an,

  • Dies ist mein erster Versuch nach dem Video Kurs HTML und CSS. Jetzt habe ich mit dem JavaScript Kurs angefangen und möchte noch eine Bildergalerie oder noch lieber ein Fotoalbum anlegen. Hat jemand vielleicht einen Vorschlag für ein Fotoalbum in der Webseite?
    Irgenwie funktioniert das nicht mit dem Link. Es wird einfach nicht meine Adresse angezeigt. Mache ich was falsch?


    #mce_temp_url#



  • Willkommen im Forum :)


    ähm.. na hast du es so gemacht: [ url= ht tp://meine_webseite.de]Meine Homepage[/url] ?


    Zu deiner Seite.
    Dafür das es deine erste Seite ist hast du das sehr gut gemacht.
    Zu deinem Text: Nur weil man wenige rInhalt hat muss man nicht die Schriftgröße hochschrauben. ;)


    Schau mal hier deine Seite hat Fehler.

  • Wow, sieht gut aus! Meine ist hat leider noch ziemliche Fehler: www.meggiana11.it , vor allem andere Bildschirmgrössen machen Mühe. Ich würde gerne mal in deine CSS Datei reinschauen, wegen der oberern Leiste, darf ich?


    Hier hast du die CSS Datei


  • Meine Seite hatte beim 1. Hochladen eine Breite von 1500px fand ich einfach toll so schön groß. Bis zum nächten Treffen im Verein.
    Ich habe ein großes Laptop, da ist alles toll. Die Anderen mußten immer die Breite scrollen und das hat ihnen nicht besonders gefallen.
    Also mußte ich die gesamte Webseite in der Breite auf 1000 px machen.
    Aber noch eine Frage habt ihr auch so Probleme mit Firefox und float? Im IE ist alles in Ordnung und im Firefox das totale Chaos!

  • Mit den Prozentangaben muss ich dann alles in Prozent angeben, Bilderbreite, Textbreite, margin und die anderen Abstände.


    Das musst du nunmal so machen..
    Früher war alles einfacher, da gab es noch nicht so viele Auflösungen..
    Mit %-Angaben arbeiten ist heutzutage ein MUSS meiner Meinung nach.

  • denkste?


    ich finde viel praktischer


    min-width: 900px;
    max-width: 1500px;


    "Aber noch eine Frage habt ihr auch so Probleme mit Firefox und float? Im IE ist alles in Ordnung und im Firefox das totale Chaos! "
    sicher das es der Firefox ist und nicht der IE?^^

  • muus du hast von vornerein falsch angefangen..
    Du kannst die Seite auf eine Auflösung optimieren, so wie bei deinem ersten Versuch, oder du programmierst direkt in % Angaben.


    Lade dir mal das Firefox AddOn "Firebug" herunter. Damit kannst du CSS Anpassungen leichter testen.

  • Danke für die vielen Anregungen und Informationen. Muß halt noch viel lernen. Bin ja auch noch ganz am Anfang. Werde mir jetzt erstmal das JavaScript Video- Seminar ansehen, mal sehen wie ich dann meine Seite noch verbessern kann. Vor allem will ich irgendwie noch eine Bildergalerien intergrieren.


    Erstmal vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!