Dummie bittet um Hilfe .. einfache schwarze Seite mit Bild

  • Hallo,
    ich habe leider null plan von html & co und leider auch nicht die Zeit mir das anzueignen, aber vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.


    Ich hätte gerne eine einfache index.html mit komplett schwarzem Hintergrund auf der dann in der mitte ein vorhandenes Bild.jpg zu sehen ist.
    Das Bild.jpg hat folgende Größe: 960 x 877
    Um das Bild herum sollte alles einfach Schwarz sein ohne weiße Ränder wenn das auf unterschiedlichen PC's mit unterschiedlichen Auflösungen aufgerufen wird.


    Also komplett ohne irgendwelche Links oder Menü's.


    Kann mir dafür bitte bitte einer von euch den code hier reinschreiben damit ich das dann in den Editor kopieren und abspeichern kann?


    Vielen vielen Dank von einem echten DAU :)


    greetz


    Fozzy

  • Vielen vielen vielen Dank :)


    funktioniert einwandfrei und freue mich echt :)


    Hatte vorher schon ein paar Website-Tools ausprobiert aber bin einfach zu dusselig um das einfachste zu erstellen :)


    Vielen Dank nochmal :)

  • ich brauche exakt das gleiche skript. die website funktioniert auch einigermaßen! nur muss ich jedesmal ein passwort eingeben um auf die seite zugreifen zu können. wieso?


    hier das background skrit


    background:#000000;
    background-image:url('ftp://p34387195-gilgamesh@gilgameshdeadhead.net/gif_full.gif');
    background-repeat:no-repeat;
    background-position:center center;
    background-attachment:fixed;


    habe den link für das bild von filezilla genommen. es ist im gleichen ordner wie die index.html! wenn ich nur url(`gif_full`) eingebe findet er nichts...

  • CSS
    body
    {
    background:#000000;
    background-image:url('gif_full.gif'); 
    background-repeat:no-repeat; 
    background-position:center center; 
    background-attachment:fixed; 
    }


    Sollte Abhilfe schaffen fals du es bisher anders gelöst hast ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!