Login "Matsche" Problem :D

  • Hab da was (für mich) unerklärliches.
    Bei uns gibts 2 Logins: Admin und Profile


    Problem:
    Wenn User sich mal mit Firefox im Profil angemeldet hat und dann auf Adminlogin geht, stehen da seine Logindaten drin.
    Andauernd versuchen die sich im Admin anzumelden, weil .. naja, die Daten ja schon mal drin stehen :D (könnte ja klappen :D)


    Zwei verschiedene urls, verschiedene Form, Textfelder usw.
    Was kann das sein?


    Oder übersehe ich da was?



  • ja so ein problem gibt es auich bei einen provider dort denkt der(firefox) mein login ist auch mein login zum ftp Server.


    ansonsten die namen sind ja bei dir unterschiedlich woran ligt das dann hm -.-
    das einzige was da gleich dran ist ist doch blos noch die das die gleiche datei abgefragt wird(nur mit unterschiedlichen parametern) und der login ist auf verschiedenen seiten?


    ein tip habe ich aber
    für apple(safari) nutzer ist dieses enctype="text/html" tödlich

  • sind 2 verschiedene Seiten auf dem gleichen File (index.php, bei mir läuft alles über die =)
    Dann parke ich den Bug mal unter Firefox ab (der is eh kacke)


    enctype:
    Hab gerade mal danach gesucht und gelesen, dass es "text/html" garnicht gibt oO?
    Hat mir der Editor so erstellt (scriptly).
    Evtl daher das safari problem.


    Welchen sollte ich denn nutzen, wenn ich in meiner Form Spielernamen wie zB "<<<_.>" bekomme ?
    > http://www.w3schools.com/tags/att_form_enctype.asp


    "multipart/form-data" ?


    "No characters are encoded." Ansonsten würde ich ja "...&player=%3C%3C%3C_.%3E" bekommen, was ich wieder decoden müsste, richtig?



    EDIT:
    "Note: The enctype attribute can be used only if method="post"."
    Dann brauch ich das ja granicht =)
    Außer bei den Logins, da die über POST kommen.


    Also bei Logins "multipart/form-data" ?

  • Wieso? Der is doch .. :D
    Ich kann mit dem echt nix anfangen. (außer dem firebug plugin)
    Jeder hat ja seine Gewohnheiten, also kann man nicht wirklich sagen, das ein bestimmter Browser schlecht ist.
    Aber beim FF komm ich echt nicht drum rum meine Meinung zu sagen :D


    MMn
    - un-intuitiv
    - langsam (start ect)
    - nervt mit Meldungen (update ohne zu fragen (ich gehe von Normaleinstellungen aus))
    - beim Webseiten erstellen macht er nicht was er soll (button, häkchen, ect ect)
    usw
    :p

  • un-intuitiv?
    ich sehe sofort wie ich neue tabs auf mache vor und zurück gehe ect.
    langsam?
    whuhu du hast 1 sec beim starten gespart freu dich (wenn es überhaupt so ist...)
    nervt mit Meldungen (update ohne zu fragen)
    Widerspruch in sich
    beim Webseiten erstellen macht er nicht was er soll (button, häkchen, ect ect)
    konkreter bitte

  • Nimms doch net so ernst =)


    nervt mit Meldungen (update ohne zu fragen):
    Hab zu schnell geschrieben. Meine er macht Updates ohne zu fragen.


    beim Webseiten erstellen macht er nicht was er soll:
    Ich bin kein Held in css und HTML, aber so wie ich das mitbekommen habe, muss man imemrnoch eine Extrawurst für den FF nutzen, um das style/positioning hinzubekommen.
    Crome und Opera machen was sie sollen.


    un-intuitiv:
    Benutzerabhängig - klar.
    Aber ich finde, dass bei Opera alles stimmt. STRG+Link = new tab und aktiv.
    Warum ist der neue Tab nicht aktiv, wenn ich es im FF nutze?
    Denken "die" sich "der hat gerade nen Link im neuen Tab öffnen wollen - aber sehen will er den sicher nicht" :D
    Opera -> FESTSTELL+Link = new Tab im Hintergrund.
    Tabs schließen - Opera schickt dich zum Tab, den du zuletzt genutzt hast. Macht echt vieles leichter (Tests, Groß angelegte suchen im Netz ect)
    usw =)

  • Denken "die" sich "der hat gerade nen Link im neuen Tab öffnen wollen - aber sehen will er den sicher nicht" :D
    genauso ist es (auserdem ist das eine Einstellungssache)
    ich will den neuen tab nicht sehen, sonst hätte ich ganz normal auf den link geklickt und in nicht in einer neuen Registerkarte geöffnet.



    was auch gut ist macht man im browser zurück behält firefox die eingabe in den Feldern(inputs)...

  • Nanana, wir leben ja nun nicht mehr im Zeitalter wo noch kein Speicherplatz und keine Zeit vorhanden war. Bei heute aktuellen Computersystemen muss man auch immer noch davon ausgehen wie viele Ressourcen vorhanden sind und welcher Browser sie wie effektiv nutzt, fragen wir 1000 Leute (was erforderlich wäre für eine repräsentative Umfrage) bekommen wir auch 1000 verschiedene Antworten warum nun genau der genutzte Browser besser ist als alle anderen.


    Außerdem sind wir aus dem Zeitalter statischer Programme heraus, nahezu jede Software lässt sich mittlerweile personalisieren, will heißen: Wenn einem das Tab-Handling nicht gefällt sollte man einfach mal in die Einstellungen schauen oder sich notfalls ein Plugin installieren.


    Nur weil ein Browser in seiner grundlegenden Form nicht alles bietet was man benötigt muss man ihn nicht schlecht machen, man nimmt einfach einen anderen, denn genau dafür haben wir ja mehrere.


    Vielleicht verschiebt sich diese Diskussion auch besser auf ein neues Thema mit passenderem Titel und eventuell auch einer aktuellen Umfrage, wie wäre es? Dort könnte jeder seine Vorlieben und die Vor -und Nachteile seines Browsers erläutern und vielleicht lässt sich der ein oder andere doch mal darauf ein auch neues auszuprobieren.

  • ja wäre vll mal ne idee.
    ich meine haben muss man ja eh alle^^
    aber cottton du machst den FF runter das ist nicht nett.



    was hast du für einen enctype type genommen?
    ist das dann wirklich alles escaped wenn man es z.b. mit echo/print ausgibt?

  • Liest sich etvtl bissl "böse" wie ich es geschrieben hab =)
    Neuer thread mit dem thema wäre cool.
    und stimmt - haben muss man alle browser :D


    was hast du für einen enctype type genommen?
    ist das dann wirklich alles escaped wenn man es z.b. mit echo/print ausgibt?


    Habs mal getestet und dabei sogar n bissl verspielt :D
    Aber jetzt kann ich das script für andere tests nutzen =)
    Form Test

  • ah okay also die daten kommen immer richtig an auf den ersten blick auch im quellcode ist es bei allen gleich.
    hm gut da gibt es da also nicht so viele Schwirigkeiten das man angst haben muss dass die Daten falsch ankommen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!