Erstellung Homepage

  • Ich möchte eine Homepage erstellen, die so aussieht, wie bereits bestehende physische Katalogseiten.
    Ist so etwas möglich, bzw. wie realisiert man so etwas?
    Habe bis jetzt nur Webseiten in Hochformat gesehen.

  • Zu Zeiten von HTML5 geht das auch mit Canvas und JavaScript, allerdings bin ich großer Fan von Flash und HTML5 hat es trotz großer Reden nicht geschafft Flash aus dem Netz zu verdrängen, ganz im Gegenteil, mittlerweile ist Flash überall: In Spielen, in Videoplayern und selbst in der Werbung.


    Eine solche Applikation (+Dynamik) erstellen ist allerdings großer Aufwand und für einen Einsteiger in die Thematik nicht zu realisieren. Es ist aber auch nicht unbedingt ratsam Geld dafür auszugeben, wenn es nicht unbedingt notwendig ist( Notwendig ist es wenn man einen Shop betreibt der auch reale Prospekte ausliefert und diese virtuell darstellen will, nicht notwendig ist es wenn man seine private Homepage in diesem Stil anzeigen lassen möchte), aber das ist natürlich auch Geschmackssache.


    Ganz billig zu lösen wäre es auch mit einem onClick Event und einem .gif Bild welches kurzzeitig über der Seite eingeblendet wird, wenn man dieses dann bevor es das eigentliche Blättern zeigt einblendet (transparent -> sichtbar) und nach dem Blättern wieder ausblendet (sichtbar -> transparent) kann man schon passable Ergebnisse erzeugen.

  • naja, mal zum Thema flash: es hat genau wie java (-script) relativ viele lücken und ich würde auf jeden fall das mit gif vorziehen, da genau wegen der unsicherheit viele benutzer Javascript und (eher selten) teilweise sogar Flash-Blocker haben


    ich persönlich würde es so machen:
    das ganze mit HTML5 + JS erstellen und als alternative dann eben mit dem GIF-Bild
    kannst aber auch nur das mit dem GIF-Bild nehmen, da es einfach einfacher ist und für einsteiger schon eher machbar ist

  • ich kenne keine Lücke von Javascript.


    nur weil man sie nicht kennt muss das nicht heißen, dass sie nicht existieren..


    Achso und "das mit dem GIF-Bild" geht ohne JavaScript?


    nich?
    dachte das geht auch so^^


    Und viele Benutzer haben JavaScript und Flash Blockaden im Browser? Ha! Selber Schuld...


    wenn man sich dem risiko eben nich aussetzen will, macht man das eben
    außerdem: flash-blocker haben nur sehr wenige, aba manche haben eben welche


  • wenn man sich dem risiko eben nich aussetzen will, macht man das eben
    außerdem: flash-blocker haben nur sehr wenige, aba manche haben eben welche


    Quellen bitte. Wenn man genug Ahnung von JavaScript hat um Lücken zu kennen, weiß man auch das es keine nennenswerten gibt, da JavaScript wie wir (scheinbar nicht alle) wissen in einer Sandbox ausgeführt wird und außerhalb dieser gar keine Verfügungsgewalt hat.


    Wenn man Angst vor bösartiger Software auf dem eigenen Computer hat sollte man nicht JavaScript oder Flash deaktivieren sondern das Netzwerkkabel abziehen.

  • Will kein thread hijacken, aber auch keinen extra thread aufmachen deswegen:


    Hatte mal in google sachen zu JS gesucht. War auf suchergebiss-seite ~5 oder mehr.
    Da kommt man schon mal auf die komischsten seiten.
    Auf einer bekam ich auf einmal im vollbild eine dieser warnungen "du hast illegal irgentwas geladen, zahl 100 euro" ...
    Musste mein profil abmelden (WIN+L) um es wegzubekommen.


    Jetzt die eigtl frage: ist sowas mit JS / flash möglich? Muss von der webseite(opera temp ordner) gekommen sein, denn überall wo ich auch auf meiner platte suchte war nix zu finden.


  • wo? sehe kein Javascript, du?


    @cotton meinst du den?


    http://youtu.be/KuRqf8BxrcY


    den hatte ich auch schon^^ (der kommt in allen möglichen varianten vor)


    so jetzt versuche ich mal eine Böse Javascript Seite zu erstellen hust^^ (das der tyüe nicht mehr mit der rück taste zurückkommt habe ich schon geschaft je^^)
    http://test.ds-pro.de/evil.html



    Das Verlassen einer Seite kann man mit JavaScript durchaus verhindern, auch Tastenkombinationen kann man sperren.


    aber nicht in der weise das z.b. strg alt entf nicht mehr geht

  • Das ja mal schön, dass es doch noch vernünftige menschen gibt, die zum neuaufsetzen raten =)
    Ich hab sonst immer nur gelesen ~"und dann is alles wieder gut".
    tja .. system was aber comprimitiert, und ist es evtl noch. =)


    Naja.
    Ich hatte nix aufm rechner. War mir auch sicher, dass es nur über die website "angezeigt wurde".
    Neuinstall war trotzdem angesagt ;D war sowieso fällig.


    Dass man mit JS Tasten SPERREN kann is heftig =/

  • naja du nenst es sperren das ist doch in jeden pc spiel so^^
    (sperrt ja auch fast nichts, es geht immer noch fast alles. geht ja immer noch tab wechseln z.b. oder alles andere was so von Windows kommt)
    Infizierungen des pcs habe ich noch nie gehört das da welche von Javascript kommen. Aber von den anderen sachen die so in websites eingebaut sind schon^^


    JS ist einfach nur ungefährlich.
    in Kombination mit anderen lücken kann js aber doch nicht so gesund sein
    wenn sein Webserver gehackt wird und ein fremdes Script eingeschleust wird.
    außerdem kann es auf andere Seiten weiterleiten in denen andere Lücken in java z.b. ausgenutzt werden damit dein pc infiziert wird

  • Zitat

    außerdem kann es auf andere Seiten weiterleiten in denen andere Lücken in java z.b. ausgenutzt werden damit dein pc infiziert wird

    Das kann mich normales HTML auch. ;)


    Zitat

    Wenn man fest der Überzeugung ist das Java das selbe ist wie JavaScript.. dann kann ich auch nicht mehr helfen...

    Yop, da geb' ich dir Recht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!