Kurze Ajax Frage

  • Wenn ich per Ajax eine asynchrone Request sende, dann verarbeitet ja der Browser mehrere Requests asynchron, klar :D
    Wenn ich jetzt aber zB 2 asynchrone Requests auf das gleiche File (index.php) schicke, dann wird nur die Request bearbeitet, die zuert kommt?


    Hab das jetzt mehrmals getestet und wenn Request 1 auf index.php geht, Request 2 aber auf zweite.php - dann funktioniert es einwadfrei.
    Bei beiden Requests auf die index.php hängt die 2te Request fest, bis die Erste abgearbeitet wurde.


    Hab das Ganze auch direkt am Anfang des Files getestet, damit alles im Programmablauf als Fehler ausgeschlossen werden konnte:

    PHP
    if(@$_GET['request'] == 'read_file'){ // << springt nur auf die 2te Request an
        echo "<br />test ".date('D d M Y - H:i:s',time());  die;
    }


    Trotzem ohne Erfolg.


    Kann man das umgehen, ohne ein extra php file nutzen zu müssen?

  • Das wird schwierig.
    Dann müsste ich vieles ausschneiden, da es in unserem Adminpannel läuft.
    Alles geht über die index.php. Also auch ajax: index.php?action=...&ajax=...&key=...& ect ect
    Komplex aber kompakt.
    Wäre also irre viel arbeit das jetzt umzuschreiben.


    habs nochmal mit einem extra file getestet und es läuft =/
    Mir scheint es, als ob der server die ausführung sperrt solange das scipt (viel arbeit für sql server) fertig ist.

  • Vielleicht hilft dir ein Sprungbefehl?
    Summer of Goto.


    Beispiel VORSICHT ENDLOSSCHLEIFE: http://jsfiddle.net/dBUAL/6/
    Code

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!