[Gelöst] Problem beim Positionieren eines inline-bildes

  • Hallo.
    Ich habe ein Problem beim positionieren eines inline-bildes. (Es soll aussehen wie als wäre es teil des textes).
    Hier seht ihr einen Ausschnitt aus der Webseit (genauergenommen dem Impressum)
    problem.png
    Das Bild wird so positioniert, dass der restliche Text der Zeile nach unten geschoben wird. Ich habe einfach keinen Plan wieso das da ist. Da ist kein margin/padding im Spiel.
    Und wiegesagt das Bild müsste von den Maßen her da genau reinpassen, habe da line-heigth und font-size beachtet.
    Hier ist das Bild mit der E-Mail falls es wichtig seien sollte.


    Danke im voraus


    Ein Schritt Weiter

    CSS
    1. section p img.inline { display: inline-block; height: 20px; position: relative; /* lösung */ top: 4px; /* lösung */ }


    Das Bild ist jetzt auf der Selben Höhe wie der Text, aber der Text bzw. die ganze Zeile (Mit der Beschriftung Email:) ist immer noch nach unten hin verschoben.
    Da ist wirklich kein margin:;/padding:; da, habe es überprüft. 8|


    [color=#000000]Problem Gelöst

    CSS
    1. section p img.inline
    2. {
    3. display: inline-block;
    4. vertical-align: top; /* ansonsten schiebt er die ganze zeile nach unten */
    5. }


    Aber warum das Standartverhalten so seltsam ist .. :/