Webocton - Scriptly Fragen

  • Hallo,


    Frage 1:
    Und zwar benutze ich seit ca. 2 Jahren Webocton - Scriptly, gibt schon seit ewigkeiten kein updates mehr, wird das überhaupt noch weiter geführt weiss das jemand? Gibt es noch andere Programme die im Aufbau wie Webocton - Scriptly sind?


    Frage 2:
    Wenn ich immer eine PHP-Datei öffne wird die im ANSI/ASCII geöfnet obwohl ich die in UTF-8 gespeichert habe, kennt jemand das Problem? Wäre dankbar über jede Hilfe. ;)

  • erstens falsche Kategorie


    zweitens frag die Entwickler selber, die wissen das am besten.


    drittens liebe Grüße

  • erstens, in welche kategorie soll es das Thema denn gelistet werden?


    zweitens, hab den Entwickler schon 1000mal angeschrieben und bekomme einfach keine Antwort deswegen frage ich hier im Forum.


    drittens dafür ist doch ein Forum da oder?


    viertens gruß zurück! :thumbsup:

  • Na so wie es aussieht bleibt das doch wohl in der richtigen Themenbereich oder? hat sonst keiner eine Antwort auf mein 2 Fragen. 8o

  • ich würde einfach mal bei den einstellungen schauen.
    ich nutze es nciht also kann ich dir nicht mehr sagen

  • Keine Antwort aber eine Reaktion :)


    siehe:
    Welchen Editor nutzt Ihr?


    Scriptly war am Anfang nicht auf UTF-8 ausgelegt, was man jetzt deutlich zu spüren bekommt (sprich das nervige auf UTF-8 aufpassen).


    Schau dir einmal "PSPad Editor" an (beim Download am besten die portable Version nehmen sonst aufpassen beim Installieren, dass kein zusätzlicher "Quatsch" installiert wird)
    Und du kannst dir "Sublime Text" ansehen.

  • Hallo,


    Frage 1:
    Und zwar benutze ich seit ca. 2 Jahren Webocton - Scriptly, gibt schon seit ewigkeiten kein updates mehr, wird das überhaupt noch weiter geführt weiss das jemand? Gibt es noch andere Programme die im Aufbau wie Webocton - Scriptly sind?

    Zu deiner Frage 1: Ja von Scriptly wird es ein Update geben, nach letzten Info von Benedikt Loepp (27.04.2013 um 11:25 Uhr ), nur wann lässt er offen.


    Frage 2:
    Wenn ich immer eine PHP-Datei öffne wird die im ANSI/ASCII geöfnet obwohl ich die in UTF-8 gespeichert habe, kennt jemand das Problem? Wäre dankbar über jede Hilfe. ;)

    Ja das kennen viele, es gibt aber eine einfache Lösung die ich selber erst die Tage herausgefunden habe.
    Beginne deine PHP-Datei einfach mit einem Umlaut so z.B.:

    PHP
    1. <?php/** äöü **/?>


    Jetzt Erkennt der Scriptly die Kodierung korrekt und die Seite wird im richtigen Format geöffnet und Sonderzeichen werden auch richtig Angezeigt. :thumbsup:
    Jedenfalls sind meine bisherigen Tests positiv verlaufen.
    MfG gabischatz