cookie problem mit subdomain

  • Ich schreib ja gerade an einer "Roh"Website mit dem wichtigsten inclusive wie zB db,login ect.
    Wer mal testen und Fehler posten will -> testseite: http://vertex.selfhost.bz/
    Hauptsächlich geht es mir gerade um den Login. Also einfach mal testen - Registrieren, einloggen, versuchen Mist zu bauen :D
    (Bitte keine "echten" Passwörter! Also nicht die, die Ihr sonst nutzt!)


    Mein Problem: cookie bei Subdomain setzen.
    Hab den Part mal ausgeben lassen:

    PHP
    setcookie(
                    "vertex.selfhost.bz_pro", #  $_SERVER['SERVER_NAME'].'_pro'
                    "base64_encode(1)", # profile id
                    1375344811, 
                    '/',
                    ".vertex.selfhost.bz", # ".".$_SERVER['SERVER_NAME']
                    false,
                    true
                );


    Auf einer Domain funktioniert es. Subdomain, also auf der Testseite, nicht.
    So wie ich es verstanden hab, müsste ich im Code abfragen, ob ich gerade auf einer Subdomain bin, und mit den namen der Subdomain greifen um ihn als Name zu verwenden.
    Also in etwa:
    wenn sub.domain.de
    dann $cookie_name = "sub"
    Oder?


    Achja - Das Cookie wird auf der Subdomain momentan so benannt: "vertex_selfhost_bz_pro".

  • Problem gefunden und gelöst:


    $_SERVER['SERVER_NAME'] als CookieName nutzen geht nicht, da bei einer Subdomain Punkte, also sub.domain.com, vorkommen.
    Der CookieName wird dann (wohl durch setcookie()) umgewandelt in sub_domain_com.
    Als ich also abgleichen wollte ob das $GLOBALS['_COOKIE'][$_SERVER['SERVER_NAME']] existiert bekam ich ein false -.-


    Meine simple Lösung: 'cookie_name' => base64_encode($_SERVER['SERVER_NAME']).'soundso',
    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!