Lightbox und jQuery

  • Wer hat alles eine Lightbox/Bildergalerie in seiner Website? 5

    1. 1. Ja klar (1) 20%
    2. 2. Ich hatte mal eine (0) 0%
    3. 3. Nein (4) 80%

    Hallo ich bin noch neu auf dieser Seite und programmiere selber ein wenig. ^^


    Ich habe eine Frage zum einbauen einer Lightbox in meine Website. Laut Html-Seniar gibt es einen Link zur der Seite . www.lokeshdhakar.com/projects/lightbox2/. Dort wird darauf hingewiesen das Programm jQuery zu downloaden.


    Und meine Frage ist muss ich ,dass Programm downloaden, damit ich eine Lightbox/Bildergalerie intigrieren kann?
    Und ob es vielleicht irgendwo auch noch eine Anleitung auf Deutsch gibt?


    Ich bin wirklich noch sehr neu in dem Thema CSS, CSS3, Html hab ich schon gelernt :)

  • jQuery ist eine "Ansammlung von Javascript Code".
    Also ein Packet mit vielen "vorgefertigten Funktionen".
    Ich persönlich mag es nicht, da Du Dir damit das komplette Packet holen musst, um am Ende nur ein oder zwei functions nutzen zu können (soweit ich das verstanden habe).
    Ich mag es auch nicht etwas zu nutzen von dem ich nicht weiß was es macht (evtl paranoid aber sicher :D )


    Um diese Galerie nutzen zu können, musst Du also jquery nutzen.
    Ist jetzt die Frage, ob Du auch paranoid bist und Dir selbst eine Galerie schreiben willst, oder ob Du einfach jquery nutzt.

  • Ja so ähnliche Denke ich auch darüber ...
    Wenn ich mir das selber programmieren will ohne "helfende" Programme. Was muss ich beherschen? Und wie mach ich das?
    Also woher bekomme ich die Java Script Kenntnise dafür? :)

  • Naja, Du brauchst Geduld :D
    und HTML, CSS, JS
    Siehe hier zB: http://www.html-seminar.de/javascript.htm


    Selbst schreiben ist aber schon eher fortgeschritten denk ich. Ich selbst könnte es auch nicht.
    Ich habs aber immer so gemacht, dass ich mir ein script via google suche, und das dann "Verstehen-Lese" :D
    Also den Quellcode Stück für Stück durchgehen und dabei versuchen zu verstehen, was da passiert.
    Musst allerdings schon "irgentwie" wissen wie JS funktioniert.

  • Ja da bin ich gerade dran ,dass durch zu gehen!
    Fürs gibt es den Google? Ich sollte mal selber suchen und dir nicht alles aus der Nase ziehen ^^
    Ja ich hab auch noch Zeit dafür
    Also jetzt muss ich halt mal ran und selbst schauen.Was macht man den nicht alles für die eigene Homepage?^^
    Okay danke.
    Falls du noch andere Seiten kennst wo ich meine wenigen Javascript Kenntnise auf bessern kann schreib mir bitte :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!