bitte mal nach schauen

  • Servus,


    würde mich freuen wenn ihr einfach mal hier nachschaut, bevor ich weiter mache, ob ihr irgendwelche Fehler findet oder was vll besser zu lösen wäre. Wäre super. Von mir aus, könnt ihr auch das Layout zerfetzten aber darum geht es mir gerade net. Wichtig ist die Funktionalität, lade dauer usw. !!


    Rechtschreibfehler sind mir vorbehalten ...


    danke


    Astinos


    ps: es geht nur Home, Biographie und Contact

  • Ein helles Design finde ich ja immer schöner - aber davon sehen wir jetzt mal ab. :)
    Aktiviere Komprimierung in deiner Serverkonfigurationsdatei (sofern nicht schon geschehen).
    .htaccess

    Code
    #Füge diese Zeilen in deine .htaccess-Datei ein bzw. lege eine im Root an. So wird Kompression aktiviert (du musst nichts weiter beachten - einfach normal weiter machen :) )<IfModule mod_deflate.c>  # Force deflate for mangled headers developer.yahoo.com/blogs/ydn/posts/2010/12/pushing-beyond-gzipping/  <IfModule mod_setenvif.c>    <IfModule mod_headers.c>      SetEnvIfNoCase ^(Accept-EncodXng|X-cept-Encoding|X{15}|~{15}|-{15})$ ^((gzip|deflate)\s*,?\s*)+|[X~-]{4,13}$ HAVE_Accept-Encoding      RequestHeader append Accept-Encoding "gzip,deflate" env=HAVE_Accept-Encoding    </IfModule>  </IfModule>  # Compress all output labeled with one of the following MIME-types  <IfModule mod_filter.c>    AddOutputFilterByType DEFLATE application/atom+xml \                                  application/javascript \                                  application/json \                                  application/rss+xml \                                  application/vnd.ms-fontobject \                                  application/x-font-ttf \                                  application/xhtml+xml \                                  application/xml \                                  font/opentype \                                  image/svg+xml \                                  image/x-icon \                                  text/css \                                  text/html \                                  text/plain \                                  text/x-component \                                  text/xml  </IfModule></IfModule>


    Optimiere deine Bilder.
    Mit zum Beispiel GIMP kannst du die Farbtiefe so weit herabsetzen bis man noch alles erkennt aber einfach mal sehr viel Dateigröße einsparen. Außerdem kannst du bei GIMP PNG-Bilder mit kompression speichern. (verlustfreie kompression)


    Reduziere deine Codes:
    Tolles Tool: https://htmlcompressor.com/compressor.html
    Durch das entfernen von Leerzeichen sparst du auch weiter Dateigröße und somit Traffic.



    Das ist mir jetzt so auf die Schnelle aufgefallen & eingefallen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!