Responsive Webdesign

  • max-device-width bezeichnet die allgemeine Größe des Gerätes, wenn du das Fenster z.B am PC nur klein ziehst, sollte sich das Design nicht verändern, während max-width nur die Fenster größe interessiert.

  • Ich arbeite auch mit Responsive Webdesign und bin sehr begeistert davon. Besonders die Entwicklung der heutigen Smartphones und Tablets. Da muss das Webdesign hinterher ziehen und als Informatiker muss man ja immer up to date sein =)

  • Sieh dir mal diesen Beitrag an: responsive webdesign
    Ist leicht verständlich und erklärt dir genau was Responsive Webdesign genau bedeutet. :?:


    Es gibt mehrere Arten deine Seite responsive umzusetzen, ob
    du mit prozentualen Werten arbeitest, oder mit Media Queries ,
    oder mit Hilfe von CSS Boilerplates.


    Ich kann dir das Boilerplate Skeleton :thumbup: nur wärmstens empfehlen. Grob beschrieben: Statt feste Größen zu vergeben,
    weist du deinen Elementen Skeleton-Klassen zu, je nach
    Display-Größe passt sich das Objekt dann automatisch an.

  • Also ich finde im Q4 2015 sollte responsive Webesign schon bei allen Webseiten angekommen sein. Leider gibt es immer noch viel zu viele Webseiten ohne responsive Design . Ich bin sehr viel mit meinem Smartphone in Internet und vermeide gezielt Webseiten, die noch nicht responsive sind. Wichtig ist auch, dass jede Werbeagentur den Wert von responsive Web Design versteht und auch aktiv umsetzt. Seit dem grossen Google Update müsste dies aber ohnehin jeder schon wissen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!