webspace-kostenlos.com

  • Habe mich da jetzt angemeldet.
    Das ist dazu da, um images hochzuladen oder musik...oder...?


    Habe gedacht, da könnte ich mein erstes htmlgekritzel irgendwie einfügen und gucken wie das so ausschaut...habe ich wohl falsch verstanden :(

  • Ob Bilder, Musik, oder Textdateien, wie zB HTML-Dateien, ist egal. Da kann man normalerweise alles hochladen, was man will.
    Genauso ebend auch sein fertiges Webseiten-Projekt.


    Nachdem, was ich da aus der Startseite herauslesen kann, brauchst du auch noch nichmal ein extra FTP-Programm zum hochladen deiner Dateien, sondern kannst das direkt über den Browser machen.

  • Kurz anchdem ich mich da angemeldet hab passierten in meinem Browser manch seltsamen Grafikfehler.... :O
    Ich weiß nid ob eszusammenhängt damit oder nur Zufall, aber seither sieht zb ein anderes board so aus:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.webspace-kostenlos.com/chaosgoettin/Unbenannt-1.jpg">http://www.webspace-kostenlos.com/chaos ... annt-1.jpg</a><!-- m -->



    Ansonsten is mir nid klar, wie man ein fertiges html-Projekt hochladen kann, aber das werd ich noch lernen^^


    Ich versteh was noch nid bei dem Webhostingteil....und zwar folgendes:


    [Blockierte Grafik: http://www.webspace-kostenlos.com/chaosgoettin/webhosting.jpg]



    die oberen Sachen versteh ich noch nid ganz...also das rechte, Verzeichnnis erstellen, ok, wahrscheinlich kann ich mir Verzeichnisse erstellen, wo ich dann meine dateien drin sortieren kann.
    links, keine Ahnung.
    Wenn ich auf mein ost gehe, also die adresse von mir eingebe, kommt folgender Text:


    Sie sehen hier eine gerade erst freigeschaltete Domain!


    Bitte loggen Sie sich in Ihren Account ein und ersetzen die Datei Index.html mit Ihrer Startseite. Vesrteh ich nid :O



    Also avatar beim hosting hochgeladen wird angezeigt, Signaturen in versch. Foren aber nid, was isn da los? :O

  • Ich versteh nicht ganz, wo das Problem liegt...
    Mit 'Verzeichnis erstellen', kannst du irgendwo ein Verzeichnis (also einen Ordner) erstellen. Was denkst du, kann man dann mit der Schaltfläche 'Datei erstellen' erstellen? Das erste Kästchen ist für den Dateinamen (also zB index) und das zweite nach dem . ist für die Dateiendung (also zB htm).



    Zitat

    Bitte loggen Sie sich in Ihren Account ein und ersetzen die Datei Index.html mit Ihrer Startseite. Vesrteh ich nid :O


    Bedeutet:
    Du loggst dich mit deinen Daten ein und ersetzt die bestehende index.htm Datei.
    Kleine Unterrichtsstunde:
    Wenn du im Internet eine Seite aufrufst, wirst du normalerweise einfach nur mit einem einfachen Ordner verlinkt. So, als wenn du "Eigene Dateien" öffnen würdest.
    Nun ist es aber so eingestellt, dass dein Browser (Internet Explorer, Opera, etc.) automatisch zuerst in diesem Ordner(=Verzeichnis) nach der Datei index.htm (alternativ auch welcome.htm, was allerdings sehr unüblich ist) sucht und diese öffnet, wenn er sie findet. Wenn er sie nicht findet, wird einfach der Ordner mit seinen Dateien und Unterordnern angezeigt, genauso wie in "Eigene Dateien" zum Beispiel die Datei bild.jpg und der Unterordner "Eigene Bilder" angezeigt werden.


    Der Schriftzug Bitte loggen Sie sich in Ihren Account ein und ersetzen die Datei Index.html mit Ihrer Startseite., ist also in einer index.htm Seite geschrieben, die geöffnet wird, sobald du deine Domain im Browser eingibst und dein Hauptordner angesprungen wird. Wenn du mal in der Adresszeile nachschaust, dürftest du auch sehen, dass die Datei, die du gerade siehst (immer das, was nach dem letzten / steht) index.htm heißt. Sollte das nicht der Fall sein, kann ich dir auch ein anschauliches Beispiel zeigen ^^
    Da du nun weißt, dass die Datei mit dem Schriftzug, den du siehst, wenn du deine Domain aufrufst, eine index.htm (also eine "Startseite") ist.
    Jetzt ergibt (hoffe ich) für dich auch der Satz an sich Sinn.
    Du sollst also die bereits vorhandene index.htm (mit dem Schriftzug ^^) löschen und deine eigene, von dir selbst geschriebene, einfügen.
    Damit wird, wenn du dann deine Domain aufrufst wieder die index.htm geöffnet. Nur ebend, dass dann da zB "Hi, und willkommen auf Chaosgöttins Seite!" steht.



    So, ich hoffe ich hab nu nix vergessen und du hast alles kapiert, und bist jetzt schlauer ^^
    Sollte dennoch was unklar sein, bin ich für Fragen immer offen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!