htaccess dateien zum download zwingen

  • Guten Morgen,



    ich suche nach einer Möglichkeit mp3 Dateien zum download anzubiten.
    Dies möchte ich mit einer .htaccess machen.
    ich möchte es nun schaffen das die datei einmal mit 'normalen' header gesended wird (so das mit sie auch im <audio> element verwenden kann) und einmal so das wenn man auf sie verlinkt die datei gedownloaded wird.



    ich hatte mir überlegt das ich das so mache: ordner/datei.mp3?forcedownload=1



    wie kann ich es jetzt schaffen das wenn dieser ?forcedownload=1 teil an der url hängt das er mir diese header setzt:
    ForceType application/octet-stream
    Header set Content-Disposition attachment


    mfg Roland

  • anscheinend nicht.
    ich hatte auch schon probiert was im internet sonst noch so steht mit loadmodule unso.
    (erst mal ohne die kompliziertere Sache mit den nur downloaden wenn parameter gesetzt ist )



    jetzt habe ich aber gerade etwas neues endeckt nachdem ich in länger gesucht habe, es gibt das atribut download bei links.


    ich teste mal wie es unterschtützt wird.
    (alte browser müssen es ja garnicht unterstützen da die mp3s sowiso downloaden)
    okay geht nicht im IE10