Include bei Webocton Scriptly

  • Hallo,


    ich habe heute entdeckt, dass Webocton Scriptly auch eine Include-Aktualisieren-Funktion hat. Bis jetzt habe ich html-Seiten mit Scriptly geschrieben und die Includes mit Phase 5 Editor gemacht. Daher hat mich die Entdeckung zunächst gefreut. Allerdings komme ich nicht dahinter, wie man die Funktion bei Scriptly anwendet bzw. wie man eine inc-Datei anlegt. Kann mir jemand helfen?

  • Du kannst, wenn du ein Projekt anlegst, einen include Ordner definieren. Dort kannst du dann Dateien reinpacken, die du dann einbinden kannst (Rechtsklick -> Code -> Includes -> Datei einfügen..). Diese werden dann einmalig statisch in die Datei geladen. Änderst du Include-Datei, wird der Inhalt aber nicht automatisch in allen Dateien aktualisiert. Dafür musst du eben die Includes aktualisieren.
    Das Verfahren empfiehlt sich aber nicht unbedingt, besser PHP verwenden :)

  • Vielen Dank, genau den Befehl habe ich gesucht!
    Mein Server unterstützt kein php, da spar ich lieber monatlich ein paar Euro und klicke dafür auf "includes aktualisieren" ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!