Drag and Drop

Schon festgestellt? Dem Forum sind gerade alle Interaktionsmöglichkeiten genommen. :(

Mehr dazu unter: Abstimmung über das Forum

  • Drag and Drop



    Dies ist mein allererster Beitrag in einem FORUM überhaupt - hoffe, dass das dennoch SO korrekt ist!
    Seit Tagen suche ich verzweifelt durch alle denkbaren INTERNET-Seiten an einer Lösung folgenden Problems: Wie kann ich die Buchstaben-Zeile mit der Ziffern-Zeile so "tauschen", dass die Ziffern immer in der gleichen Reihenfolge stehen, ABER die Buchstaben jeweils neu sortiert werden, um dann in der richtigen Reihenfolge "passgenau" eingeordnet zu werden. Hier der zugehörige Quelltext:

  • mh ich muss sagen habe das was du willst nicht verstanden.
    etwas sortieren einen string oder html-elemente?
    sry wenn ich mich dumm anstelle aber habe jetzt keine lust mein gehirn anzustrengen

  • Jo, ist irgentwie zu viel code. Als ob Du ne ganze Website postest und sagst "hier ist ein Fehler drin" :D
    Was funktioniert denn nicht?
    Am besten den Teil als kleines code-Beispiel schreiben.
    Oft findet man sogar genau so selbst den Fehler. Passiert mir oft :D

  • Bin blutiger Anfänger. Werde mich bemühen, das ganze kürzer und prägnanter zu beschreiben.

  • Ein neuer Versuch mich kurz zu fassen:
    BEISPIEL: der folgende code bringt in der ersten Zeile zufallsartiges Sortieren der Ziffern 1 bis 6. Diese können den Buchstaben von "fest stehendem Wort" T O M A T E" zugeordnet werden. Ich will aber, dass in der oberen Zeile zufallsartiges Sortieren der Buchstaben des Wortes T O M A T E ( O M T A T E - O M A T E T etc. ) erfolgt, die dann in der richtigen Reihenfolge den "fest stehenden" Ziffern von 1 bis 6 zugeordnet werden müssen. (Eine wichtige Übung im Lesenlern-Prozess)


  • ah okay jetzt habe ich dein ziel verstanden.


    muss zugeben das ich von juery keine peilung habe.
    aber müsste es nicht reichen eine version davon einzubinden?



    ansonsten das die buchstaben zufällig sortiert sind das klapt doch schon oder?
    bei den zahlen kannst du doch die zufälligesortierung weglassen