Checkbox und Selectfields Style

• Ich hab ja schon viele "Tricks" und "Tipps" im Netz gelesen. Aber jetzt würde ich doch gerne mal wissen wie Ihr das macht.
    Scheint ja allgemein ein Problem zu sein mit den Checkboxen und Selectfields.

Also - wie ändert Ihr das Design einer Checkbox und eines Selectfields?

• Ach ne :D
    Ich meinte doch wie ihr halt css einsetzt um die zu stylen =)

Ich hatte viel rumprobiert und es ist wohl zB unmöglich den Button beim Selectfield zu ändern.
    Ich hab dann diesen "hack" genutzt, um den Button einfach zu überdecken.
    Das kan ja aber nicht die Norm sein =)

• Meiner Meinung geht das bis dato nur mit Javascript, aber mit Css3 soll es bessere Möglichkeiten geben.

• Ups. ich habe submit gelesen, sorry.
    http://jsfiddle.net/DcC7v/3/
    Du kannst den Pfeil nicht ändern, da dieser vom Browser kommt.
    Wenn du mehr als das ändern willst was ich gemacht hab, musst du halt Javascript verwenden. Das hat ja durchaus seinen Sinn, dass du da nicht mehr ändern kannst, nämlich Benutzerfreundlichkeit, damit Formulare halt überall zumindest ähnlich aussehen.

• Das hab ich befürchtet.
    Ich schätze das gleiche gilt für Checkboxen?
    Achja - wie geht ihr dann vor: So lassen, wie es der Browser darstellt, oder mit der JS-Brechstange :D

@redo Javascript will ich vermeiden. Hab allerdings auch keine Möglichkeiten per css3 finden können.

• Ja. Alles was an Elementen vom Browser kommt kannst du nicht ändern, maximal minimale Sachen wie Farbe, Rahmen oder so.
    Ich lasse es so wie es der Browser macht - wie gesagt, hat alles seinen Grund.

• @redo ja, eben solche "hacks" oder "tricks" gibts ja viele zu finden.
    Allerdings immer wieder das Problem bei verschiedenen Browsern ect.

Ich glaub dann geh ich wohl auch die Schiende "es bleibt so wie es ist".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!