richtig Zähneputzen

  • Hallo zusammen,


    dann möchte ich hier auch mal mein Werk vorstellen: brush-it-right.com
    Annähernd alles, was html und css angeht, habe ich auf der Homepage von Axel Pratzner gelernt. Ein wirklich gut strukturiertes, gut zu lesendes und umfangreiches Tutorial.
    Erstmal einen herzlichen Dank und ein riesen Kompliment dafür ;)
    Nun zu meiner Seite...
    Angefangen hat alles, als ich mit den Mundhygienescripten in der Praxis von meinem Vater nicht zufrieden war. Ich hab dann entschieden selbst einen Flyer für Patienten zu entwerfen. Als dann die Bilder gezeichnet waren und das Script geschrieben, lag nichts näher, als das ganze dann auch ins Netz zu stellen.
    Die Bilder sind alle in Gimp mit dem Grafiktablet gezeichnet.
    Ansonsten hab ich den Webocton Scriptly verwendet.
    Nun mal raus mit der Sprache: Was kann ein Anfänger wie ich noch optimieren? Wie gefällt euch das Design? Und versteht ihr Nicht-Zahnis, was ich fachlich meine? ;)


    Gruß
    Jan

  • Also für eine erste Website sieht das schon mal sehr gut aus!
    Was ich verbessern würde:
    - die Hauptnavigation ist schlecht lesbar und der Hover-Effekt sollte über die komplette Höhe gehen und auch links und rechts vom Text noch etwas
    - du solltest die line-height etwas erhöhen, dadurch sind die Texte besser lesbar und es sieht nach mehr aus ;) Einfach testen was passt
    - der Footer sieht etwas hingeklatscht aus, ein bisschen mehr Abstand vielleicht :)
    - ich persönlich finde die linke Navigation etwas zu breit


    Alles andere wie Farben (die mir persönlich nicht so gefallen) sind geschmackssache, da kann man nicht wirklich Tipps geben.


    Grüße

  • Hi Laura,


    mit dem Hover-Effekt hast du Recht, das hatte ich ursprünglich auch so gedacht. Im Prinzip ist das Hover-Bild genau der Hintergrund, nur horizontal gespiegelt. Hat also auch die gleiche Pixelzahl. Ich hatte da nur bei der Umsetzung Probleme, hatte damals auch mit relativer/absoluter Positionierung und den entsprechenden Angaben in px oder % rumprobiert. Habe es allerdings nicht geschafft, dass alle Browser es deckungsgleich anzeigen. Hatte mans im IE passend, hat der Firefox den Hover-Effekt um ne Pixelzeile verrutscht angezeigt. Dazu kommt, dass der Klick nicht funktioniert hat, wenn man auf den Hover-Effekt klickt, sondern nur auf der Schrift möglich war.
    Hatte damals diese Version als das geringere Übel angesehen. :whistling: (Hab leider die alte style.css nicht mehr, sonst könnte man mal gucken, wo der Schuh drückt)
    Das ist mal ne Sache für nen verregneten Samstag Nachmittag, wenns dann nicht klappt, weiß ich ja, wo ich fragen kann ;)
    Die anderen Sachen probiere ich am WE mal aus, das ist ja schnell gemacht.



    Gruß
    Jan


    _________________________________________________________________________________
    Damit andere nachvollziehen können, was ich geändert habe, hier ein Screenshot: alte Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!