Neues Design - brauche bitte noch Designtipps

  • Sieht nicht schlecht aus! :)
    Was ich verbessern würde:
    - zum Text: Hintergrund der Seite weiß machen, dann für den Text eine Box mit dem derzeitigen Hintergrund (vielleicht ein bisschen heller machen).. alternativ könntest du auch ein dunkleres Hintergrundbild nehmen, was vielleicht auch dein orange enthält.. einfach austesten.
    - ganz wichtig: Text an Linien ausrichten.. eine Linie links, eine Linie rechts und alles was linksbündig ist an der linken Linie ausrichten, alles was rechtsbündig ist an der rechten. du weißt was ich meine, deshalb werde ich das jetzt nicht weiter ausführen.
    - Footer unten andocken, wenn der Content nicht so lang ist und vielleicht die Schriftgröße ein bisschen erhöhen
    - das "Home" was oben rechts in der Ecke steht ist nicht anklickbar, der Doppelpfeil davor deutet aber darauf hin.. also entweder anklickbar machen oder ein anderes Symbol davor.. Hätte ich nicht in den Quelltext geschaut hätte sich mir auch nicht erschlossen, dass das eine Unterüberschrift sein soll.. vielleicht solltest du das irgendwie deutlicher machen..

  • Gefällt mir, ich finde es wirkt sehr modern.


    Was den Text betrifft muss ich laura recht geben, das ist etwas unglücklich gelöst. Ich vermute jetzt einfach mal das du dir darüber auch noch gar keine Gedanken gemacht hast, es ist ja auch nicht viel Text vorhanden ;)


    2 Dinge sind mir aufgefallen und zwar in der schwarzen Leiste am oberen Rand:


    Ganz an den Seiten ist die Leiste etwas stärker abgerundet, das vermittelt den Eindruck als gehöre an die Stelle eine Ecke, allerdings folgt genau da wo man die Ecke erwarten würde der Rand des Browser, das sieht irgendwie so aus als wäre die Leiste zu lang geworden.
    Du könntest tatsächlich Ecken nutzen und die Leiste so verkürzen das man diese auch erkennt, dann würde ich allerdings die Leiste auf die Breite des Inhaltes (und vielleicht 10-20 Pixel mehr) beschränken weil das Ganze sonst irgendwie aus dem Verhältnis fällt.
    Oder du entfernst die angesprochene Rundung und lässt die Leiste gerade in den Browserrand hinein laufen.


    Außerdem finde ich den Leuchteffekt der orangefarbenen Kiste mit dem P etwas zu auffällig, etwas dezenter würde mir besser gefallen :love:
    Das liegt insbesondere daran das man den Effekt seitlich deutlich besser sieht als oben und unten, da an den Stellen der Hintergrund entfällt (oben ist der Rand des Browsers, unten ist gerade der Farbverlauf für den Schatten)

  • Hi schau doch mal wolfcms.wolfgang-m.de an, kleiner vorschlag für deinen Footer ;) , an der Website entwickel ich grad rum aber das Design an sich gefällt mir doch recht gut :)


    Ansonnsten finde ich das deine seite schon ziemlich aktuell aussieht, zum Text, gleiches wie Laura schon sagt :) bei mir ähnlich gelöst.

  • Hi schau doch mal wolfcms.wolfgang-m.de an, kleiner vorschlag für deinen Footer ;) , an der Website entwickel ich grad rum aber das Design an sich gefällt mir doch recht gut :)


    Ansonnsten finde ich das deine seite schon ziemlich aktuell aussieht, zum Text, gleiches wie Laura schon sagt :) bei mir ähnlich gelöst.


    für deine Seite hätte ich noch eine Verbesserung: Das Hintergrundbild wiederholt sich, und das sieht nicht gut aus.
    Verwende

    CSS
    background-size: 100% 100%;
    	background-attachment: fixed;


    Damit ist das Bild auf den ganzen Bildschirm ausgerichtet, und bewegt sich beim scrollen nicht.


    @Phip S:
    Deine Seite ist gut gemacht, gefällt mir :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!