Meine neue Web Seite bei Google, mal Geht Sie mal nicht

  • Hallo, ich brauch echt mal dringend Hilfe. Ich habe eine neue Web-Seite gemacht und die Alte von 2008 Gelöscht und die neue Seite unter der gleichen URL am Samstag neu geladen. Gebe ich bei Google z.B. Ferienwohnung Haus Rosen ein, ist auch alles OK. Gebe ich aber Ferienwohnung Siegburg, oder aber auch Hennef ein, erscheint meine neue Web-Seite auf Seite drei bei Google, rufe ich die Seite dann auf, kommt eine Fehlermeldung.Bei Google aber auch bei Yahho, steht auch noch der description von der Alten Seite die ich gelöscht habe . Bei Yahoo, funktionieren aber alle Seite nur halt bei Google nicht. Was kann ich machen, das auch bei Google alle Seiten funktionieren???? Ich sollte vieleicht noch dazu sagen, das die alte Web-Seite mit einem Baukasten gemacht wurde und dadurch sicher auch bei Google meist sehr schecht zu finden war, meist so auf seite drei bis 5. Ich habe mich dann entschlossen, mir bei Axel die DVD HTML% CSS3 und PHP zu kaufen und habe mich daran gemacht, diese neue Seite zu machen. Ich finde für meine erste Seite, ist sie garnicht so schlecht. Bin gespannt was ihr so dazu sagt. Aber sie sollte halt schon bei Google funktionieren.

  • Das halte ich gerade nicht für ungewöhnlich, im ersten Versuch "Ferienwohnung Haus Rosenberg" gibst du einen individuellen Namen an, davon gibt es nicht so viele also bist du weit vorne.


    Suchst du nach Siegburg hast du einiges an Konkurrenz, denn Städte werden bei jedem Anbieter von Ferienwohnungen und Hotels angegeben und diese Seiten sind wesentlich größer und populärer als deine UND oft auch noch gesponsert, da hast du absolut keine Chance dich durchzusetzen.


    Mit deinen ordentlichen Metatags kannst du allerdings im Laufe der Zeit (Wochen/Monate) noch 2-3 Plätze gut machen, das ist allerdings reine Spekulation.


    Google merkt auch wenn deine Seite sich plötzlich komplett verändert und platziert dich vorerst etwas weiter hinten bis sich das Programm von der Qualität deines Inhaltes überzeugt hat.


    Du kannst dich außerdem z.B. bei Google selbst eintragen (schau mal hier), andere Webmaster Tools findest du übrigens hier.


    Ich denke auch bei anderen Suchmaschinen kannst du dich auf diesem Wege eintragen aber 1 Beispiel wird wohl reichen :love:


    Je mehr Besucher deine Seite übrigens direkt über Google aufrufen umso besser sind deine Chancen bessere Plätze einzunehmen.


    Auch interessant: Andere Suchmaschinen passen ihre Platzierungen teilweise an Google an, außerdem benutzen die meisten Surfer im Netz Google, also würde ich die restlichen Anbieter vorerst als nicht so wichtig ansehen.


    Ich würde dich noch darum bitten diesen Beitrag auf dem Suchmaschinen-Problem zu belassen und für Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge den "Eure Werke / Pages" Bereich im Forum aufzusuchen und ein neues Thema zu erstellen (für optimale Google Suchergebnisse für das Forum ;) )

  • vielen Dank für deine Antwort,
    auf welcher Seite ich bei Google bin ist erstmal nicht so wichtig, ich frage mich, warum eine Fehlermeldung kommt wenn ich Ferienwohnung Siegburg eingebe und wenn ich ferienwohnung Haus Rosen eingebe geht alles super gut.

  • Achso, ups :love:


    Das Google Ergebnis auf Seite 3 verweist auf deine Homepage und zwar auf die Datei URL/index_028.htm, diese Datei existiert, ist aber leer. Du könntest an dieser Stelle eine Weiterleitung auf die Startseite einsetzen, nach einiger Zeit wird Google dann sofort auf diese Seite verweisen.

  • na, wenn das so einfach ist, ich habe schon alles versucht auch eine Weiterleitung, die ich in diesem Forum gefunden habe im HTML Text, aber das funk. nicht, dann habe ich eine Weiterleitung bei 1&1 gemacht genau wie beschrieben hat auch nichts gebracht, war nhur noch schlimmer, da ging auch nichts mehr, als ich ferienwohnung Haus Rosen eingegeben habe, Der index den du da gesehen hast, ist noch von der Alten Seite, die ich gelöscht habe, und die alten seiten die noch was mit index bei google stehen haben, funk. nicht, ich brauche aber die Seiten dringenst.
    MfK

  • Du musst jetzt noch mal ganz klar aufarbeiten was genau nicht so funktioniert wie du es dir vorstellst, ich stehe leider gerade etwas auf dem Schlauch :) So viele Details und Beispiele wie möglich bitte :)

  • Error 404: NOT FOUND!Diese Domain ist bereits registriert. Diese Meldung kommt, wenn ich Ferienwohnung Siegburg eingebe. Gebe ich aber Ferienwohnung Haus Rosen ein, dann geht meine neue Web-Seite.
    Si wie ich das mitbekommen habe, funk. alle Seiten bei Google nicht, die noch den index von der Alten Seite stehen haben. Gebe ich aber bei Yahoo Ferienwohnung Siegburg ein, geht alles bestens, aber Google ist halt die nummer 1 und halt die wichtigste Habe seit Samatg keine Buchung mehr erhalten , brauch die seiten halt echt dringend.
    MFG
    Also ich habe am vergangenen Samstag meine alte Web-Seite gelöscht und meine neue Web-Seite Geladen unter der alten URL also die gleich url die nun meine neue Seite hat. Ich würde sehr gerne eine Weiterleitung einschalten, aber wie?? Ich hatte ja schon einen html Befehl in diesem forum gefunden, aber sie funk. leider nicht, kannst du mir event. genau schreiben wo genau im HTM ich das einsetzen muß und was genau ich da schreiben soll, damit es dann auch funk.
    MFG

  • Ich habe jetzt mal Google nach all deinen Seiten befragt (siehe hier) und ich gelange mit jedem Link auf eine weiße Seite mit ein wenig Quelltext der scheinbar von 1&1 eingefügt ist, du kannst mit Hilfe von einer .htaccess Datei all diese Seiten auf ein zentrales PHP Dokument verweisen welches dann auf deine Hauptseite weiterleitet, dabei kann ich dir noch heute Abend helfen, dafür muss ich allerdings wissen ob du PHP und .htaccess Dateien überhaupt nutzen darfst.

  • ich habe mir ja die PHP DVD bei axel gekauf und von htaccess habe ich noch weniger ahnung als von PHP habe mir die DVD von PHP nur wegen des Kontaktformular gekauf, aber funkt eh nicht. Warum sollte ich das denn nicht nutzen dürfen??? Braucht man dazu eine genehmigung???
    MFG
    ich würde mich ja echt sehr freuen, wenn du mir dabei helfen könntest, aber ich sage dir schon, da brauchts du echt viel gedult, ich bin absoluter anfänger und brauch da schon meine zeit für, und dann müßtest du mir das echt alles ganz genau schreiben, wie und wo ich was machen muß, hast du diese gedult??? Lächle
    ich frag mich nur, wie es kommt, das bei yahoo alles seite funk. und bei google nicht.??????

  • Je nach Anbieter deines Webspace/Servers kann es sein das du nicht berechtigt bist PHP zu nutzen, das ist allerdings äußerst selten der Fall.


    Mir ist eingefallen das wir auch gar kein PHP benötigen :)


    Pass auf: Du erstellst ein leeres Dokument (mit dem Editor oder deinem HTML-Editor [empfehle Webocton Scriptly]), in dieses Dokument kommt folgender Code:


    Apache Configuration
    RewriteEngine On
    RewriteRule ^index_[0-9]{1,3}\.htm$ index.htm


    Hierbei handelt es sich um eine einfache .htaccess Weiterleitung, in diesem Fall (auf dich bereits abgestimmt) wird jede Seite von index_001.htm bis index_999.htm (bezogen auf die Zahlen) auf index.htm weitergeleitet. Google verweist derzeit genau auf diese Seiten (index_xxx.htm) und das ist, wie ich es verstanden habe, dein Problem.


    Nun speicherst du dieses Dokument ab wie folgt: Wichtig ist das du im Dropdownmenü der Dateitypen "Alle Dateien" anwählst und dann als Dateiname ".htaccess" nutzt. Schau dir die Datei danach an und achte darauf das auch wirklich "HTACCESS-Datei" (siehe Bild) dran steht.


    html-seminar.de/woltlab/attachment/482/


    Diese Datei lädst du nun auf deinen Server hoch, in das Verzeichnis wo sich auch die index.htm Datei (wichtig: auch die index_xxx.htm Dateien!) befinden. Sind die index_xxx.htm Dateien in einem anderen Verzeichnis so musst du dieses noch in der .htaccess Datei einfügen, dabei kann ich dir dann auch helfen, einfach bescheid sagen. Dann sollte alles klappen, natürlich nur wenn du vom Anbieter befugt bist .htaccess Dateien hochzuladen.
    Sollte dies NICHT klappen melde dich bitte erneut, natürlich auch wenn du noch Fragen hast :love:

  • na das sieht ja schon super aus. Aalso ich arbeite mit Webocton-Scriptly, habe alle seiten damit gemacht, da mache ich dann eine ganz normale neu htmls seite auf und kopier das was du mir geschrieben hast rein, und wo genau da??? im head oder body bereich???
    den ersten teil habe ich dann soweit auch verstanden, bis zu diesem teil.....


    Zitat

    Nun speicherst du dieses Dokument ab wie folgt: Wichtig ist das du im Dropdownmenü der Dateitypen "Alle Dateien" anwählst und dann als Dateiname ".htaccess" nutzt. Schau dir die Datei danach an und achte darauf das auch wirklich "HTACCESS-Datei" (siehe Bild) dran steht. ]...]

  • ja super, das hab ich nun genau so gemacht wie du es auf dem bild hast. Und wie geht es nun genau weiter????????
    Sag mal, wie kann ich dir das eigentlich gut machen??????
    so habe ich gerade genau wie auf es auf deinem Bild hast hochgeladen, was meinst du, wie lange Google dazu braucht, das ich es bei google auch sehen kann das meine Seiten auch funk.????
    Und vielen vielen Dank für deine echt sehr gute hilfe, das hätte ich alleine nicht geschaft. Sag mir was ich für dich tun kann.????????

  • Na ja theoretisch sollten jetzt alle deine index_xxx.htm Seiten auf deine index.htm weiterleiten, das scheint aber nicht zu klappen, hast du die Datei schon hochgeladen? Wenn ja verbietet dir 1&1 scheinbar HTACCESS Dateien und du musst einfach warten bis Google das so versteht, das kann schon mal einige Wochen dauern.

  • Das erste was die Benutzer auf Google finden ist eh deine Startseite und der Link funktioniert ja ganz wunderbar, andere Suchergebnisse zu finden ist für den Standardbenutzer eher unwahrscheinlich :)


    Nichts zu danken, helfen ist meine Aufgabe :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!