Anfänger mit Fehlermeldung PHP/SQL: Access denied for user 'csocc_testi'@'%' to database 'csoccodato_garten.link'

  • Hallo,


    würde mich freuen, wenn mir jemand bei o.g. Fehlermeldung weiterhelfen könnte.
    Ich habe auf dem Server meines Providers (greensta) unter htttdocs die zwei php Datein:
    - dbconnect.php
    und
    - test.php

    angelegt.


    Über phpmyadmin habe ich die Datenbank "garten" angelegt.
    In dieser befindet sich die Tabelle "link".


    Bei Eingabe von "http://laufrad-manufaktur.de/test.php" im Firefox-Browser-Feld erfolgt die Fehlermeldung:
    Access denied for user 'csocc_testi'@'%' to database 'csoccodato_garten.link'


    Leider komme ich hier alleine nicht weiter!
    Quellcode:
    :::db_conncect.php:::
    <html>
    <body>
    <?php
    mysqli_connect("localhost", "csocc_testi", "xxx", "csoccodato_garten");
    if(!$db)
    {
    exit("Verbindungsfehlerle: ".mysqli_connect_error());
    }
    ?>
    </body>
    </html>

    :::test.php:::
    <?php
    include("dbconnect.php");
    ?>
    <html>
    <body>
    testle
    </body>
    </html>

  • Naja, der Zugriff wurde verweigert.
    Der Teil
    '@'%'
    in der Fehlermeldung sagt mir allerdings nichts.
    Gefühlt würde ich darauf tippen, dass Du keinen Zugriff auf die bestimmte Datenbank hast. Zumindest sagt das die Meldung.

  • Das @'%' ist ganz einfach der Hostname der dem Benutzernamen durch ein @ angehängt wird, theoretisch könnte auch 'csocc_testi'@'localhost' ausgegeben werden, dies variiert zwischen bestimmten PHP/MySql Versionen.


    Das Problem scheint gelöst zu sein? Tatsächlich handelt es sich hierbei in beinahe allen Fällen um einen Fehler des Passwortes, dieser kann sowohl im PHP-Quellcode, als auch in den Datenbankeinstellungen liegen.

  • Auflösung durch meinen armen Provider...der wohl nie wieder Anfänger hosten wird:


    der Zugriff auf Ihre Datenbank muss ohne die Angabe der Tabelle
    erfolgen.


    Das ".link" ist daher zu viel. Zusätzlich fragen Sie in Ihrem PHP
    Script nach der Variablen


    $db, diese gibt es aber nicht, weswegen das Skript abbricht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!