HTML Grundgerüst!

  • Ich habe eine Frage ob ich das Grundgerüst immer drin habe muss .


    Denn bei den Tabellen erstellen da bei euren Navi Punkt ist aufeinaml dieses Grundgerüst weg und ich weiss net ob man es drin lassen muss oder nicht
    Wenn ja muss es auf jeder Seite sein also auch auf der Textseite und auf der Startseite !
    Hier diesen Code meine ich


    Da ist das Grundgerüst ja nicht mehr!


    Danke wenn mir jemand antwortet!


    Und diese Page hat mir schon sehr geholfen auch dafür ein grosses Danke!

  • Ich denke den Spass werde ich haben !
    Mal gucken wie meine neue Page am Ende wird ich bin jetzt schon gespannt


    Ich komme dann öfters mal hier im Board vorbei!
    Danke für die Info

  • Zitat von "eko70"


    Ich komme dann öfters mal hier im Board vorbei!


    Das hört man natürlich gerne! :D
    Zum Thema:
    Ich glaube man kann das Grundgerüst auch weglassen, sollte es aber nicht in der Praxis tun.
    Meistens erkennt der Browser, was für eine Datei es ist und stellt sie dann auch richtig dar, aber wenn du die Homepage vertreiben willst, musst du auf jeden Fall das Grundgerüst drinnen haben.
    Wenn du keins hast, kann es sein, es kommt zu Fehlern bei anderen Nutzern (die auf deiner Website sürfen wollen) und möglicherweise wird eine Seite dann auch nicht von Suchmaschinen gefunden (ich weiss leider nich genau, wie Suchmaschinen funktionieren).
    Also kurz gesagt:

    Zitat

    Ja, das Grundgerüst muss auf allen Deinen Seiten zusehen sein. Richtig ! :)

  • .. für Suchmaschienen ist zB. der

    Code
    <head> 
    <title> Überschrift meiner HTML Seite</title> 
    </head>

    sehr wichtig...



    Das was zwischen "titel" steht, sieht die Suchmaschiene als "wichtigstes" Deiner Seite an. Das sind die ersten Suchbegriffe, nach denen User zB. bei google suchen können.
    Aber es sind noch andere viele Faktoren, die für Suchmaschienen ausschlaggebend sind..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!