Anzeige des Ansprechpartners bei Eingabe der Postleitzahl

  • Hallo,


    ich möchte auf einer Homepage als kleine Hilfe für Kunden eine Seite erstellen, bei der der Kunde seine Postleitzahl eingeben kann und beim Klicken auf eine Lupe beispielsweise soll die Adresse des zuständigen Ansprechpartners erscheinen.
    Kann mir hier jemand helfen???
    Meine HTML-Kenntnisse sind leider nur beschränkt ?(


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

  • Dazu habe ich leider überhaupt keine Kenntnisse. :(


    Bisher bearbeite ich die Homepage nur über das Content Management System "Typo 3" und musste hier bisher nur ab und zu ein paar HTML-Befehle verwenden. Daher ist mein Wissen auch ziemlich eingeschränkt!

  • Und jetzt? Das klingt als würdest Du jetzt darauf warten, dass jemand zaubert :D


    Es gibt nur 2 Möglichkeiten:
    - du lernst, bis du es schreiben/anwenden kannst
    - du bezahlst jemanden der sich damit aukennt
    =)


    PS: Ich rede von Bezahlen, da bei dem Vorhaben sicher mehr als eine Stunde nötig ist.
    Außerdem muss derjenige sich die bereits vorhandene Seite ansehen, den Punkt zur Integrierung finden/schreiben.
    Benötigtes Wissen wäre mindestens HTML, PHP, SQL

  • Nein, auf Zauberei warte ich natürlich nicht :D


    Ich habe nur gehofft, dass jemand vielleicht schon einen ähnlichen Fall hatte und mir mit kleinen Ansätzen auf die Sprünge helfen könnte.


    Aber da muss ich wohl weiter suchen... :S

  • Naja suchen weniger.
    Wir könnten Di ja erklären was Du machen ~musst. Nur wirst Du dann nichts davon verstehen wenn Du noch nie was mit den jeweiligen Programmiersprachen gemacht hast.
    Und die Programmiersprache erklärt ja keiner im Forum. Dafür gits ja etliche Seiten bei denen man das lernen/lesen kann.
    Zb;
    PHP/SQL : http://www.php-kurs.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!