<span> Frage

Schon festgestellt? Dem Forum sind gerade alle Interaktionsmöglichkeiten genommen. :(

Mehr dazu unter: Abstimmung über das Forum

  • Hallo Leute



    Hier muss ich etwas fragen, ich checke es nicht....


    Für was genau kann ich <span> </span> benutzen. Was kann ich damit bewirken?






    <div> </div> weiss ich, es kann für ID und class benutzt werden, damit ich überhaupt in CSS Elemente anspreche kann.


    Aber für was genau kann ich <span> benutzen, ich habe es noch nicht genau erfahren, obwohl ich hier auch gelesen habe.



    Z.b. wenn ich im Editor <spann schreibe, kommt folgendes: <span class=" "></span> was ist der unterschied zur <div class=" "></div>




    Danke für die Hilfe... :thumbup:

  • Danke, ich habe gleich probiert:






    HTML
    1. Ein Text der eine Farbe wie <span class="rot2">rot wie Blut/span> bekommt




    Das heisst ich kann dann im CSS .rot2{ } bearbeiten bzw. fabe hinzufügen.


    Ich habe folgendes probiert, was kann ich noch alles hinzufügen?


    CSS
    1. color:red; background-color:blue; font-family:Tahoma, Geneva, sans-serif; font-style:italic; text-transform:uppercase; letter-spacing:5px;






    P.S: Es muss nicht zwingend .class ?? habe jetzt probiert mit #id und es funktioniert auch :) :pinch:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von iphone ()