Navigation an den Anfang schieben

  • Hier bei mir ist in der Navi und so alles nur in der Mitte wie bekomme ich das auch hör nach oben hier der Code


    Alles nur in der Mitte


    Bitte um Hilfe

  • Meinst du, dass es auf vertikaler Ebene in der Mitte ist?
    Dass deine Elemente (Text, Bilder, etc.) genau zwischen oberem und unterem Rand der Tabelle sind?
    Damit das behoben wird (die Elemente oben anliegen) musst du folgendes im <table>-Tag ergänzen:


    <table valign="top"height="100% cellpadding="10" border="1" >



    Das sollte das Problem lösen.
    Wenn du manchmal auch das Problem hast, dass dir Tags oder Attribute auffallen (beim Quellcode lesen), deren Bedeutung du nicht kennst, schau am besten auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.self-html.de">http://www.self-html.de</a><!-- w --> nach. Da oben auf Tutorials, dann HTML & CSS und dann im Hauptfenster das erste anwählen. Dann kommst du auf eine Seite, wo du links ein Suchfunktion hast.
    -> Tag/Attribut/... eingeben
    -> Erklärung finden
    -> schlauer sein
    :D


    Viel Spaß beim HTML-Basteln!

  • Sry aber es ist immer noch das gleiche Problem der Text und die Navi fangen erst in der Mitte der Linken sowie in der rechten Spalte an


    Genauso wie bei euren Beispiel Projekt da fängt der Text auch in der Mitte an wie kann man das denn jetzt machen das das ganz oben anfängt also beide Texte

  • Also entweder ich hab immer noch nich ganz verstanden, was dein Problem ist oder du hast irendwas falsch gemacht...
    Ich hab mir deinen Quellcode mal ganz einfach kopiert, dann im table-Tag valign="top" eingegeben und dann ist Navi, Bild und Text wunderbar am oberen Rand. :?


    edit:
    Du hast bei deiner Naviliste das <ul> und </ul> vergessen (oder absichtlich weggelassen).
    Wenn du das noch hinmachst, werden die Links ein wenig eingrückt.

  • Ich probiere es dann nochmal und sage dann bescheid !
    Hier der Code ist immer noch das gleiche

  • Ich schaus mir gleich mal an.
    In ein paar Minuten schreib ich noch mal...
    Edit:
    Ja... du benutzt sicher den Internet Explorer von Microsoft, der will immer alles ganz genau wissen.
    Also das valign="top" im <td> ingeben und nich vergessen, auch <tr> sind benötigt und du musst das <table> auch wieder zu machen (</table>).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!