Unterschiedliche Anzeige in der Entwickler-Umgebung und im Browser bzw. in der Live-Ansicht

  • Hallo.


    Jetzt muss ich trotzdem mal die Frage in den Raum stellen ob ICH einen Denkfehler mache oder ob es ein anderweitiges Problem - z.B. von Dreamweaver - ist. Das nervt mich nämlich schon eine ganze Zeit lang.
    Ich habe mal als Beispiel ein Layout gemacht. In Dreamweaver (5.5 und auch 6) sieht das so aus wie in der beiliegenden Hardcopy. Gehe ich aber auf Live-Ansicht oder in den Browser zur Vorschau, dann passt alles korrekt. Also der Content wird auf die normale Breite gezogen.


    Hab auch mal den Code beigefügt:




    Dieses Problem hab ich ständig. Bei anderen Website habe ich verschiedene div-Container erstellt. Einmal stehen sie in Dreamweaver an der richtigen Stelle, dann plötzlich - wie aus heiterem Himmel - sind sie komplett verschoben; andere sind komplett in der Dreamweaver Ansicht verschwunden. Ich hab zwar herausgefunden wie ich sie alle wieder an ihren richtigen Platz zaubern kann: ich klicke einen Container an und welchsele die Sichtbarkeit von Default auf inherit oder visible. Dann muss ich ihn wieder auf Default stellen und alle Container stehen wieder am richtigen Platz. Das kann doch nicht normal sein oder?!


    Wäre euch für einen guten Tipp sehr dankbar!

  • Verlasse dich nicht auf eine Browservorschau eines Editors sondern immer nur auf deinen Browser, die interne Software ist meistens nicht die Modernste, oft einfach nur für die Tonne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!