externe js datei zeigt keine Umlaute

  • Hi Leute,


    sorry für die Anfängerfrage, aber ich habe jetzt eine Stunde gegoogelt und keine passenden Infos gefunden.


    Mein Problem: Habe eine Webseite erstellt (vielleicht nicht professionell aber funktioniert prima) und möchte nun das Javascript für das Menue in eine Datei auslagern.


    Steht das Script in der html-datei ist alles prima, rufe ich das Script via Aufruf einer externen Datei auf, werden die Umlaute nicht angezeigt.


    Gibt es dafür eine einfache Lösung?


    So soll es aussehen: http://www.easydivers.at
    So sieht es aus: http://www.hit-security.at/Test/default.html


    Vielen Dank im Voraus!


    Eddie

  • Nach sehr langem herumtüfteln habe ich die Lösung nun gefunden.
    Wenn man die JS Datei mit einem vernünftigen Editor speichert, kann man auswählen das dies als UTF-8 passieren soll.
    Problem gelöst.

  • Ahh, super, manchmal ist die Lösung so nah, aber man tüftelt trotzdem ewig dran herum. Danke für das Feedback!