Problem beim Skalieren von Schriftgrößen.

  • Hallo liebe andere Forenmitglieder (wow das klingt ja echt bescheuert, Einleitungen konnt ich noch nie schreiben)!


    Ich studiere im Moment im ersten Semester Wirtschaftsinformatik.
    Dort sollen wir eine Website (eigentlich egal über was, hauptsache Website) für unser Projekt gestalten.
    Die einzigen Anforderungen sind die folgenden:


    Sie darf nur in CSS und HTML geschrieben sein, kein JS, PHP, etc. (kommt in den anderen Semestern dann noch).
    Sie muss statisch sein, also keine Liveticker, oder andere interaktiven Sachen (aber das geht sowieso nur mit JS oder?)


    Nun sind wir mit unserem Grundgerüst schon ziemlich fertig, wir haben eine kleine Firma, die Insektengitter verkauft
    und haben ein paar Seiten, inklusive Navigation, etc schon stehen.
    Hier der Link dazu: http://www.schreinerei-reiser.…-heidenheim.de/index.html (ok, hübsch ist sie noch nicht, aber das Grundgerüst eben)


    Nun haben wir aber ein Problem, und zwar skaliert die Schrift (zoomt mal) viel zu stark. Also ich wieß nicht ob die beschreibung so auf das Problem zutrifft, es geht darum, dass die Schrift der Navigation, zum Beispiel einfach in dem linken Kasten bleiben soll, die AGB's, etc. nicht nach unten rutschen sollen etc.


    Ich habe nun 2 Tage das Internet durchsucht, das komplette Tutorial hier noch ein mal durchgearbeitet (das ist übrigens echt gut), bin aber irgendwie auf keine Lösung gekommen.


    Könnt ihr mir evtl. helfen, oder einen Tipp geben an was das ganze liegt/ wie man das Problem lösen könnte?


    Vielen Dank schon einmal und liebe Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!