html5 video low und high quality

  • Hi


    Ich möchte für ein Video Archive Videos in HTML5 in low und high quality abspielen können. Bei dem Standard html5 player gibt es aber leider keine Funktion, dass man bei den Videos zwischen low und high Quality wählen kann. Ein Button irgendwo im Player oder so etwas. Bei anderen html5 Playern habe ich so etwas auch nicht gefunden. Weis Jemand eine Möglichkeit, wie ich Videos in verschiedenen Qualitäten abspielen kann?


    Bin für jeden Tipp dankbar. :)

  • Zwei verschiedene Versionen vom Video hochladen..
    Einen Button erstellen "low" || "high" und je nach dem welcher gedrückt wurde, das jeweilige Video abspielen.

  • Ja das wäre eine Möglichkeit. Aber ich möchte das gerne innerhalb des Players haben und keinen Button außerhalb des Players.

  • Dann ist Javascript gefragt: http://www.w3schools.com/html/html5_video.asp
    siehe "Example 1 - HTML5 <video> - DOM Methods and Properties" @Try it yourself »


    edit:
    bei den functions makeBig() usw könntest Du dann die src des players ändern


    geht natürlich besser. nur ein bsp =)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cottton ()