Neue Layout Gestaltung und OnPage Optimierung steigert Besucherzahlen

  • Habe meine Webseite bereits seit 2009, habe da Themen zum Kostenlosen erstellen von mehreren Onlineangeboten reingesetzt ... - vor 3 Jahren habe ich diese erstmals wieder angeschaut und siehe da: ca. 200 Besucher im Monat :thumbup: ... dann habe ich mich entschlossen, diese etwas auszubauen. Ich habe einige themennahe Unterseiten erstellt.


    Damit sich die Jahresgebühr beim Hoster rentiert, ein wenig AdSense reingeworfen und fertig.


    Jetzt seit dem die Ausbildung im Sommer letzten Jahr erfolgreich abgeschlossen wurde, konnte ich mehr Zeit finden, um mich wieder meiner Webseite zu widmen.


    Ich änderte das Layout mithilfe von Onlinetools - erstellte erstmal ein html5 basierendes Layout und fügte meine bisherigen Inhalte da rein. Da ich in Zukunft weitere Themen in Unterseiten ansprechen möchte, müsste ich das Menü jedesmal neu vervollständigen und das auf jeder SEITE => VIEL ARBEIT :wacko: ... da musste natürlich eine Lösung her. Nach einigen Nachforscherungen habe ich mich entschlossen, das Menü als Include-Element von PHP reinzusetzen - dafür musste ich jedoch jede Seite als PHP-Datei speichern. War ätzend, aber lohnenswert => nun habe ich eine Text-Datei (navigation.txt) worin der html-Code für die einzelnen Links drine stehen. Alle Seiten beziehen durch den include-Befehl: <?php include('navigation.txt'); ?> den Inhalt der Text-Datei und werden wie bisher mit dem Menü angezeigt. Wenn jetzt weitere Seiten entstehen, muss ich diese nur noch einmal in die navigation.txt - Datei als Html-Code einfügen und schon werden alle Seite mit dem neuen Menü angezeigt. :thumbup:


    Durch SEO-Maßnahmen habe ich eine OnPage-Optimierung auf meiner Webseite durchgeführt - von Seite für Seite.


    Resultat der ganzen Maßnahmen: ca. 2400 Besucher im Monat ^^ (genau vor einem Jahr 980 Besucher gehabt)


    Jetzt sieht die Seite so aus:
    http://www.kostenlos-erstellen.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!