Suche (zockende) Helfer für ehrgeiziges Projekt

  • Hallo @ll,
    Bist du schon erfahren in der Webgestaltung?
    Wolltest Du schon immer mal was Größeres fürs Web schaffen?
    Wolltest Du dein Wissen einmal so richtig in die Tat umsetzen?
    Spielst du bestenfalls selber League of Legends?


    Dann bist du der Richtige, um mir als Helfer und Mentor zur Seite zu stehen!


    Mein Ziel: Eine League of Legends Mentoring Seite, basierend auf der neuen Riot Games API
    Mein Problem: Ich bin einfach noch nicht erfahren genug, um das allein aufzubauen und zu managen!
    Meine Bitte: Wenn die obiegen Fragen mit Ja beantwortet wurden, bitte melden!


    Ein paar Details:
    Ich würde gerne eine neue Mentoring Seite für das Spiel LoL ins Leben rufen, auf der sich Neulinge anmelden können, um Mentoren zu suchen. Die Seite soll dabei natürlich die ganzen Zusammenhänge zwischen den Spielern managen, zB, welche Position wird bevorzugt, wer ist wessen Mentor, was sind die aktuellen Ingame-Daten der einzelnen Spieler, ...


    Dies möchte ich tun, da ich
    1. selber gerne einen Mentor in LoL gehabt hätte, der Taktiken und sowas erklärt
    2. ich gerne mehr Erfahrung in HTML sammeln würde
    3. das Ganze am Ende lukrativ werden könnte, wenn es Erfolg hat ;)


    Mein Problem ist nun: Ich bin einfach bei Weitem noch nicht erfahren genug, um so ein aufwendiges Projekt alleine zu stemmen! Daher suche ich nun erfahrenere HTML/PHP/JS/alles andere wichtige-Schreiberlinge, die mir dabei helfen wollen, um
    1. Selber mehr Erfahrung zu sammeln
    2. bei evtl. Erfolg was vom Kuchen abzukriegen ;)
    3. vor mir als Neuling mit Wissen protzen zu können ;)


    NAtürlich können sich auch andere Unerfahrenere melden, um selber, wie ich, HTML via "Learning by doing" effektiv zu erfahren.
    Das Ganze läuft nun allerdings erstmal ehrenamtlich an, wenn sich genug melden, die Seite würde sich dann via Spenden und Werbung (hoffentlich) finanzieren.


    Was wäre zu tun?
    - Die eigentlich Seite aufbauen
    -API integrieren
    - evtl. Gadgets wie Chat/Forum/Gästebuch etc. zusammenzimmern
    - das Ganze managen und warten


    Was ist das Ziel
    - eine Seite, die neuen Spielern hilft, sich in LoL zu integrieren, indem
    - man sich als Neuling oder Mentor anmelden kann
    - man seine Statistiken einsehen kann
    - evtl. Vorschläge bekommt, was man ändern könnte
    - diese Vorschläge kollektiv in einem Pool gesammelt werden
    - man andere Spieler als Mentor/Schüler bewerten kann
    - usw...


    Also am Ende ein riesiges Projekt. Anfangen würde ich aber erst einmal mit der Schüler/Mentor Registrierung.



    Nun, noch einmal die Frage: Wer würde mir bei diesem Mammut-Projekt helfen?


    PS: Hier ein paar Hintergründe, für Nichtspieler:
    League of Legends
    Riot Games API

  • Hallo The Scout,


    ich bin gelernter Mediengestalter für Digital und Printmedien und würde euch gerne im Visuellenpart unterstützen.

  • Das ist nett, allerdings ist das Projekt aus verschiedenen Gründen langsam versandet. Und im Moment habe ich auch nicht wirklich Zeit es wieder aufleben zu lassen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!