Kommentare im Web

  • Hi an alle,


    bin immer noch Anfänger, also nie über meine Fragen wundern! :?


    Mit <!-- ... --> in HTML eingefügter Text wird vom Browser als Kommentar in der WebSite nicht angezeigt - soweit klar.


    Aber: :shock:


    1. Sind diese Kommentare in der QuellText-Ansicht im Web sichtbar, und
    damit auch lesbar?


    2. Wenn diese Kommentare Teil des QuellCodes sind, erhöhen sie dann
    nicht unnötig(!) die Größe der Datei, wo doch im Netz jedes kB zählt.


    also Fragen:


    1. Soll man diese Kommentare vor dem Upload besser löschen? oder
    2. Werden sie beim Upload automatisch gelöscht? bzw.
    3. Gibt es ein Programm/ eine Funktion in Phase 5 um sie zu löschen?


    altasam

  • 1. - nein.
    2. - nein.
    3. - nein.
    :D


    Das mit der Datenmenge macht eigentlich absolut nix aus. Wenn du wirklich ganz viele Kommentare schreibst, kommen pro HMTL-Datei maximal 1kB zusammen.
    Ein winziges Bild (was du zB für Schaltflächen benutzt) wäre dabei schon etwa 4kB groß.
    Und die Kommentare sind auch noch im Internet für jeden sichtbar - solange du da keine intimen Details reinschreibst, sollte das aber kein Problem sein :) Ich finde es im Gegenteil sogar recht interessant, was sich andere Leute für Kommentare schreiben.


    Foster

  • Hi Foster,


    nochmal 'was zu Kommentaren: :?


    Überall ist zu lesen, daß in Code für WebSites keine GroßBuchstaben bzw. Umlaute verwendet werden sollen/dürfen.


    Die Kommentare sind aber z.T. voll damit :shock:


    Frage: Heißt das, daß ich in den Kommentaren verwenden kann, was ich will, und nur eben der für die WebSite relevante Code frei von GroßBuchstaben/Umlauten sein muß ?


    altasam

  • Das mit den Großbuchstaben versteh ich auch nicht aber Umlaute sollte man nur nicht benutzen, weil sie von anderen (bei denen es keine Umlaute gibt) falsch oder nicht angezeigt werden können.
    Das bezieht sich also nur auf das, was der Nutzer dann sieht und Kommantare wie <!-- öäüöäü#'*?=)(/&%$§ --> bekommt der Betrachter deiner Seite ja garnicht zu Gesicht ;)
    Wenn du also ein Ä schreiben willst, kannst du es mit '&#196' ersetzen. Ob es dann von allen Browsern richtig dargestellt wird und warum weiss ich aber auch nich (man hofft es aber ^^)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!