Relatives Layout, Footer Fixed 100% width, Div´s bedecken Sich wenn man die Seite zusammenzieht

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum. Leider konnte ich dazu nichts genaues finden da ich mir schon bei der Formulierung der Fragestellung schwer tue. Ich versuch mich mal und hoffe ihr könnt mir dennoch weiterhelfen.


    Ich habe ein relatives Layout mit #header und #content Container angelegt. Jetzt möchte ich eine Grafik im #footer mit 100% Breite platzieren so das sie sich immer an das Browserfenster anpasst und auch ganz unten hängt.


    Wenn ich jetzt das Browserfenster verkleinere verschwindet meine div #footer unter dem div #content. Das bringt die Positionseigeschaft fixed ja mit sich.


    Kurz: Ich möchte das meine div #footer an die div #content andockt ohne das Sie darunter verschwindet. Wenn ich eine andere Positions-Eigenschaft verwende, bekomm ich die Grafik nicht auf 100% Width und zusätzlich das Sie am unteren Rand des Browserfensters hängt.


    Hoffe ihr könnte mir auch als Neuling weiterhelfen


    Liebe Grüße
    Joop


    PS: Jetzt habe ich auch in den Grafiken die ich vorbereitet hab auch noch "header" statt "footer" geschrieben. :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!