Link im neuen Fenster öffen

  • Halloo sehr geehrte HTML-Forum-Nutzer !


    Hab leider erst nach dem Absenden der Anfrage gesehen,
    dass das Thema bereits behandelt wurde.

  • ja mit target="_blank", beim FF öffnet er ne neue Registerkarte im IE ein neues Fenster


    Code
    1. <li><a href="http://www.html-seminar.de/" target="_blank">HTML Seminar</a> </li>


    Edit:
    Aufgrund der Selbstentscheidung ob ein Nutzer ein neues Tab oder ein neues Fenster öffnen möchte, sollte man es weglassen. Der Nutzer kann mit rechter Maustaste Öffnen in: selbst entscheiden :rolleyes:

  • funktioniert in allen Browsern mehr oder weniger gleich soweit ich weis ;)
    EDIT: Sorry ich meinte alle modernen Browser @Der User , tut mir leid, dachte das geschrieben zu haben ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von wolf ()

  • funktioniert in allen Browsern mehr oder weniger gleich soweit ich weis ;)


    stimmt doch gar nicht, vielleicht in den aktuellen Versionen vom IE aber in früheren öffnet er ein neues Fenster. Schonmal getestet :?::?::?:

  • Seit wann ist der IE ein Internetbrowser?


    Okay zum Thema: Was wolf sagt ist absolut korrekt, nach W3C heißt es "_blank: Opens the linked document in a new window or tab" (Öffnet das verlinkte Dokument in einem neuen Fenster oder Tab). Nun kennen die alten Versionen des Internet Explorers kein Tab-System, sie sind schlichtweg nicht dazu in der Lage mehrere Dokumente in einem Fenster zu öffnen, dies ändert allerdings die Funktion der Angabe nicht wirklich, simpel gesehen ist ein Tab ein Fenster.